AFB (Leerlauf) |
AFB (Vollast) |
AKE (Leerlauf) |
AKE (Vollast) |
AKN (Leerlauf) |
AKN (Vollast) |
|||
Messwertblock |
Feldnummer |
Beschreibung |
||||||
0 |
||||||||
1 |
Motordrehzahl | 30..36 |
120..140 |
32..36 |
140..180 |
30..36 |
120..140 |
|
2 |
Einspritzbeginn |
51..73 |
109..145 |
51..88 |
>120 |
54..78 |
109..145 |
|
3 |
Gaspedalstellung |
0 |
255 |
0 |
255 |
0 |
255 |
|
4 |
Einspritzmenge |
10..30 |
121..134 |
10..30 |
113..127 |
10..30 |
121..134 |
|
5 |
Saugrohrdruck |
kein Sollwert |
181..221 |
kein Sollwert |
187..215 |
kein Sollwert |
181..221 |
|
6 |
atmosphärischer Druck |
kein Sollwert |
kein Sollwert |
kein Sollwert |
kein Sollwert |
kein Sollwert |
kein Sollwert |
|
7 |
Kühlmitteltemperatur |
80..35 |
80..35 |
80..45 |
80..45 |
80..35 |
80..35 |
|
8 |
Saugrohrtemperatur |
85..216 |
85..216 |
kein Sollwert |
kein Sollwert |
85..216 |
85..216 |
|
9 |
Kraftstofftemperatur |
120..230 |
120..230 |
kein Sollwert |
kein Sollwert |
120..230 |
120..230 |
|
10 |
angesaugte Luftmasse |
53..98 |
>192 |
50..70 |
>185 |
40..120 |
>192 |
|
1 |
||||||||
1 |
Motordrehzahl in U/min |
700..840 |
700..840 |
|||||
2 |
Einspritzmenge in mg/H |
3..9 |
3..9 |
|||||
3 |
Ansteuerdauer des Mengenmagnetventils |
15..25 |
15..25 |
|||||
4 |
Kühlmitteltemperatur in °C |
80..110 |
80..110 |
|||||
2 |
||||||||
1 |
Motordrehzahl in U/min |
700..840 |
700..840 |
|||||
2 |
Gaspedalstellung in % |
0 |
0 |
|||||
3 |
Betriebszustand |
00100 |
00100 |
|||||
4 |
Kühlmitteltemperatur in °C |
80..110 |
80..110 |
|||||
3 |
||||||||
1 |
Motordrehzahl in U/min |
700..840 |
700..840 |
|||||
2 |
Luftmasse soll in mg/H |
210..385 |
157..471 |
|||||
3 |
Luftmasse ist in mg/H |
210..385 |
157..471 |
|||||
4 |
Tastverhlt. AGR-Ventil in % |
40..84 |
40..84 |
|||||
4 |
||||||||
1 |
Motordrehzahl in U/min |
700..840 |
2800..3200 |
700..840 |
2800..3200 |
|||
2 |
Einspritzbeginnbegin soll |
1,1°...4,2°v.
OT |
5..10°v.OT |
1,1°...4,2°v. OT |
5..10°v.OT |
|||
3 |
Einspritzbeginn ist |
1,1°...4,2°v.
OT |
5..10°v.OT |
1,1°...4,2°v. OT |
5..10°v.OT |
|||
4 |
Tastverhlt. Ventil fürEinspritzbeginn | 3..70 |
80..95 |
3..70 |
50..95 |
|||
8 |
||||||||
1 |
Motordrehzahl in U/min |
2800..3200 |
2800..3200 |
|||||
2 |
Einspritzmenge Fahrerwunsch in mg/H |
45..49 |
45..49 |
|||||
3 |
Drehmomentbegrenzung in mg/H |
37..42 |
37..42 |
|||||
4 |
Rauchbegrenzung in mg/H |
39..47 |
39..47 |
|||||
10 |
||||||||
1 |
Luftmasse ist in mg/H |
>750 |
>750 |
|||||
2 |
atmosphärischer Druck in mbar |
kein Sollwert |
kein Sollwert |
|||||
3 |
Saugrohrdruck in mbar |
1850..2250 |
1850..2250 |
|||||
4 |
Gaspedalstellung in % |
100 |
100 |
|||||
11 |
||||||||
1 |
Motordrehzahl in U/min |
2800..3200 |
2800..3200 |
|||||
2 |
Ladedruck soll in mbar |
1850..2250 |
1850..2250 |
|||||
3 |
Ladedruck ist in mbar |
1850..2250 |
1850..2250 |
|||||
4 |
Tastverhlt. Ladedruckventil in % |
45..95 |
45..95 |
|||||
13 |
||||||||
1 |
Mengendifferenz Zylinder 2 zu 3 in mg/H |
-2,0..+2,0 |
-2,0..+2,0 |
|||||
2 |
Mengendifferenz Zylinder 1 zu 2 in mg/H |
-2,0..+2,0 |
-2,0..+2,0 |
|||||
14 |
||||||||
1 |
Mengendifferenz Zylinder 6 zu 2 in mg/H |
-2,0..+2,0 |
-2,0..+2,0 |
|||||
2 |
Mengendifferenz Zylinder 4 zu 2 in mg/H |
-2,0..+2,0 |
-2,0..+2,0 |
|||||
3 |
Mengendifferenz Zylinder 5 zu 2 in mg/H |
-2,0..+2,0 |
-2,0..+2,0 |
|||||
18 |
||||||||
1 |
Versorgungsspannung Einspritzpumpe in V |
13..14,8 |
13..14,8 |
|||||
2 |
Versorgungsspannung Steuergerät in V |
13..14,8 |
13..14,8 |
|||||
3 |
Einspritzpumpendaten |
00000000 |
00000000 |
|||||