T4 ging während der Fahrt aus und...

Dieselschrauber -> Diesel Motorentechnik
Autor: bastiannaWohnort: Fränkisches Seenland BeitragVerfasst am: 28-01-2008, 14:44    Titel: T4 ging während der Fahrt aus und...

Hallo Schrauber,
Fahrzeug T4 TDI ACV, ging plötzlich auf der Landstrasse aus und macht keinen Mugger mehr.
Relais 109 getauscht, Abstellventil auf Funktion geprüft, ist ok.
Stromversorgung für Abstellventil liegt zunächst bei eingeschalteter Zündung an, nach etwa 1min. ist die Stromversorgung tot und nach einer weiteren min., blinkt die Vorglühlampe.
Habe leider kein VAG-Com und das Fahrzeug steht nach der Schlepptour bei mir auf den Hof , möchte damit sagen, daß der Fehlerspeicher nicht ausgelesen wurde.
Hab im Forum bereits gewühlt, hat jemand Rat für mich?
Gruß
bastianna

Autor: cksITWohnort: Riedstadt BeitragVerfasst am: 28-01-2008, 14:57    Titel: T4 ging während der Fahrt aus und...

Prinzipiell wird es schwer ohne den Fehlerspeicher zu kennen...

liegt an dem 109er relais denn nach dieser Minute immer noch spannung an und geht auch spannung weg?

könnte ESP STG sein, genauso aber auch noch zig andere Quellen haben...

Autor: bastiannaWohnort: Fränkisches Seenland BeitragVerfasst am: 28-01-2008, 19:39    Titel: T4 ging während der Fahrt aus und...

Bin ja nun nicht weiter gekommen, bin deshalb zum freundlichen (geschleppt)
Diagnose: Einspritzpumpe defekt, genauer gesagt Mengenstellwerk-hier gibt es einen 7poligen Stecker und zwischen Pin 5 und 6 wird der Widerstand gemessen, der Wert soll zwischen 0,5 und 2,5 Ohm betragen, das Messergbniss war Null, also kein Kontakt!
Ist also kein mechanisches Problem
Reperaturkosten 1750€.
So und was nun, kann ich das Teil reparieren?
Gruß bastianna

Autor: Boro BeitragVerfasst am: 07-02-2008, 9:24    Titel: T4 ging während der Fahrt aus und...

Ggf liegt nur ein Kabelbruch an den Steckern vor! Kommt öfter vor und ist leicht zu beheben! Also erstmal alle Kabel am Stecker der Pumpe und auch den Gegenstecker prüfen icon_biggrin.gif
Autor: bastiannaWohnort: Fränkisches Seenland BeitragVerfasst am: 08-02-2008, 14:59    Titel: T4 ging während der Fahrt aus und...

hi Leute,
Pumpe TOD!
Rechnungsbetrag beim Freundlichem: 2003,41€

Danke für eure Beiträge

Autor: cksITWohnort: Riedstadt BeitragVerfasst am: 08-02-2008, 23:01    Titel: T4 ging während der Fahrt aus und...

outsch das ist dann recht böse...

ich konnte das glücklicherweise selbst machen... dadurch kam es meinem Bruder relativ "günstig".
Ich kann mit dem Motor nichts anfangen. Wenn ich das mit meinem vergleiche bin ich günstiger und habe sogar etwas mehr Leistung... (und meiner hat wesentlich mehr km drauf)

Autor: RüdiWohnort: Nord/Osthessen BeitragVerfasst am: 10-02-2008, 18:36    Titel: T4 ging während der Fahrt aus und...

bastianna hat folgendes geschrieben:
hi Leute,
Pumpe TOD!
Rechnungsbetrag beim Freundlichem: 2003,41€

Danke für eure Beiträge


Das war aber teuer, bei unserem icon_biggrin.gif hat das ganze 1400 Euro gekostet, Material und Arbeitszeit, war ein ACV von 04/1996

Der brauchte sicher neue Scheiben für den Glaspalast icon_eek.gif

mfg Rüdi

P.S. Wo kommen eigendlich die 250 Euro Differenz zum KV her?

Dieselschrauber -> Diesel Motorentechnik

Seite 1 von 1