Sharan 2,0 P0087 Raildruck zu niedrig Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter Autor: martl10, Verfasst am: 06-06-2021, 20:27 Titel: Sharan 2,0 P0087 Raildruck zu niedrig Hallo, mein Problemkandidat ist ein Sharan 2013 4Motion 2,0 TDI mit 140 PS MKB CFFB im kalten Zustand und die ersten 10km fährt er wunderbar. ist er jedoch richtig warmgefahren ,10km, kommt sobald ich über 3000 min-1 komme der Notlauf, Spirale blinkt, Zündung aus und wieder an, schon fährt er nach kurzer Gedenksekunde wieder bis man wieder über 3000 kommt. habe bereits folgende Teile ersetzt : -Kraftstofffilter -Raildrucksensor -Kraftstoffdruckregler -Rücklaufmengenmessung ohne Auffälligkeiten Erst der Wechsel des Kraftstoffmengendosierventil mit Anpassung per VCDS brachte eine Verbesserung. Der Fehler trat nun sehr selten auf. Dies war vor einem halben Jahr und jetzt geht es wieder los. Habe sicherheitshalber die CR Pumpe erneuert, mit der Veränderung, dass er wieder seltener in den Notlauf geht . Der Fehler ist jedoch nicht weg... was nun....? Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Danke Martin Tankfüllstand hat keinen Einfluss Sonntag,06,Juni,2021,19:52:21:28029 VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 10 x64 VCDS Version: RKS 20.4.1.1 HEX-NET CB: 0.4543.4 Datenstand: 20200709 DS317.0 http://shop.dieselschrauber.org Fahrzeug-Ident.-Nr.: WVWZZZ7NZCV040921 KFZ-Kennzeichen: Kilometerstand: 169970km Reparaturauftrag: Andre -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- Fahrzeugtyp: 7N-VW36 (7N0) Scan: 01 03 08 09 10 15 16 17 18 19 22 25 37 42 44 46 47 4C 4F 52 53 55 56 61 62 69 6C 6D 72 77 BE BF Fahrzeug-Ident.-Nr.: WVWZZZ7NZCV040921 Kilometerstand: 169970km 01-Motorelektronik -- Status: Fehler 0010 03-Bremsenelektronik -- Status: i.O. 0000 04-Lenkwinkelsensor -- Status: i.O. 0000 08-Klima-/Heizungsel. -- Status: i.O. 0000 09-Zentralelektrik -- Status: i.O. 0000 10-Einparkhilfe 2 -- Status: i.O. 0000 15-Airbag -- Status: i.O. 0000 16-Lenkradelektronik -- Status: i.O. 0000 17-Schalttafeleinsatz -- Status: i.O. 0000 18-Standheizung -- Status: Fehler 0010 19-Diagnoseinterface -- Status: i.O. 0000 22-Allrad -- Status: i.O. 0000 25-Wegfahrsperre -- Status: i.O. 0000 37-Navigation -- Status: i.O. 0000 42-Türelektr. Fahrer -- Status: i.O. 0000 44-Lenkhilfe -- Status: i.O. 0000 46-Komfortsystem -- Status: i.O. 0000 47-Soundsystem -- Status: i.O. 0000 4C-Reifendruck II -- Status: i.O. 0000 4F-Zentralelektrik II -- Status: i.O. 0000 52-Türelektr. Beifahr. -- Status: i.O. 0000 53-Feststellbremse -- Status: i.O. 0000 55-Leuchtweitenreg. -- Status: i.O. 0000 56-Radio -- Status: i.O. 0000 61-Batterieregelung -- Status: Fehler 0010 62-Türelektr. hi. li. -- Status: i.O. 0000 69-Anhänger -- Status: i.O. 0000 6C-Rückfahrkamera -- Status: i.O. 0000 6D-Heckklappe -- Status: i.O. 0000 72-Türelektr. hi. re. -- Status: i.O. 0000 77-Telefon -- Status: i.O. 0000 BE-Schiebetür hinten links -- Status: i.O. 0000 BF-Schiebetür hinten rechts -- Status: i.O. 0000 ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 01: Motorelektronik (J623-CFFB) Labeldatei:. DRV\03L-906-018-CFF.clb Teilenummer SW: 03L 906 018 HK HW: 03L 907 309 Q Bauteil: R4 2.0l TDI H27 9978 Revision: 44H27--- Seriennummer: Codierung: 0019001A043601080000 Betriebsnr.: WSC 26158 186 00000 ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI01103L906018HK 003013 ROD: EV_ECM20TDI01103L906018F_VW36.rod VCID: FAB875897DB2A456C4-80AE 1 Fehler gefunden: 5211 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig P0087 00 [172] - - Warnleuchte EIN - Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 5 Kilometerstand: 169967 km Datum: 2021.06.06 Zeit: 03:14:38 Motordrehzahl: 3773.50 /min Normierter Lastwert: 99.6 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 51 km/h Kühlmitteltemperatur: 77 °C Ansauglufttemperatur: 30 °C Umgebungsluftdruck: 960 mbar Spannung Klemme 30: 14.660 V Verlernzähler nach OBD: 40 Kraftstofftemperatur: 25.4 °C Mittlere Einspritzmenge: 51.23 mg/stroke Raildruckregelung: Status-Bits 0-7: 5 Kraftstoffhochdruck: Istwert: 1.0206e+006 hPa Kraftstoffhochdruck: Sollwert: 1.7442e+006 hPa Adaptionsfaktor des Druckregelventils: 1.0425 Kraftstoffvorrat: 12.00 l Readiness: 1 1 0 0 0 ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: 7N0-614-109.clb Teilenummer SW: 7N0 614 109 N HW: 7N0 614 109 N Bauteil: J104 C3 450M VDC3 0021 Revision: --H07--- Seriennummer: 00000005418427 Codierung: 0018973 Betriebsnr.: WSC 00020 790 00000 VCID: B83CAF81CB3E764672-80EC Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei:| DRV\5K0-907-044.clb Teilenummer SW: 5K0 907 044 FN HW: 5K0 907 044 FN Bauteil: Clima-Sharan H18 0204 Revision: 00001003 Codierung: 0200104409 Betriebsnr.: WSC 00020 999 00000 ASAM Datensatz: EV_ClimatronicSharan A01005 ROD: EV_ClimaAutoSharaBasis.rod VCID: FCB4739177869A66D6-80A8 Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei:. DRV\1K0-937-08x-09.clb Teilenummer SW: 5K0 937 086 M HW: 5K0 937 086 M Bauteil: BCM PQ35 M 021 0064 Revision: BC021001 Codierung: 40590A3B89251AC0500800C0740009E443D51408636D2D22E484872000C1 Betriebsnr.: WSC 00020 790 00000 VCID: BE30B999291A4876B8-80EA Subsystem 1 - Teilenummer SW: 7N1 955 119 A HW: 7N1 955 119 Labeldatei: DRV\1KX-955-119.CLB Bauteil: WWS 120209 31 0032 Seriennummer: 120221154845 Codierung: 004DBD Subsystem 2 - Teilenummer SW: 7N0 955 559 HW: 7N0 955 559 Labeldatei: DRV\7N0-955-559.CLB Bauteil: RLFS 021 0024 Seriennummer: Y12M02D27h23m47s19S1 Codierung: 0280BB Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 10: Einparkhilfe 2 (J446) Labeldatei:| DRV\1Q0-919-475.clb Teilenummer SW: 7N0 919 475 A HW: 7N0 919 475 Bauteil: PARKHILFE 8K H06 0012 Revision: -------- Seriennummer: 28261205500709 Codierung: 318001 Betriebsnr.: WSC 00020 999 00000 ASAM Datensatz: EV_EPHVA18VW4280000 001005 ROD: EV_EPHVA18VW4280000.rod VCID: B93AAA8538346F4E8D-80EC Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 15: Airbag (J234) Labeldatei:| DRV\5K0-959-655.clb Teilenummer SW: 7N0 959 655 C HW: 7N0 959 655 C Bauteil: VW10Airbag00Z H10 0014 Seriennummer: 003LGP37XKZY Codierung: 00305A Betriebsnr.: WSC 00020 999 00000 ASAM Datensatz: EV_AirbaVW10TS6VW428 A01004 ROD: EV_AirbaVW10TS6VW428.rod VCID: BFCEC49D2610417EB3-80EA Crashsensor für Seitenairbag Fahrerseite: Subsystem 1 - Teilenummer SW: --- HW: --- Bauteil: S.Sens.Fahr.V --- --- Seriennummer: 3493ETS60F7C10914DD% Codierung: 000000 Crashsensor für Seitenairbag Beifahrerseite: Subsystem 2 - Teilenummer SW: --- HW: --- Bauteil: S.Sens.Beif.V --- --- Seriennummer: 3503ETS60E45681159DP Codierung: 000000 Crashsensor für Seitenairbag hinten Fahrerseite: Subsystem 3 - Teilenummer SW: --- HW: --- Bauteil: S.Sens.Fahr.H --- --- Seriennummer: 3513ETS60F1730A14DDR Codierung: 000000 Crashsensor für Seitenairbag hinten Beifahrerseite: Subsystem 4 - Teilenummer SW: --- HW: --- Bauteil: S.Sens.Beif.H --- --- Seriennummer: 3523ETS60DD4C8115DD1 Codierung: 000000 Crashsensor für Frontairbag Fahrerseite: Subsystem 5 - Teilenummer SW: --- HW: --- Bauteil: F.Sens.Fahr --- --- Seriennummer: 35540TS605E89FD13DD2 Codierung: 000000 Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 16: Lenkradelektronik (J527) Labeldatei:| DRV\5K0-953-569.clb Teilenummer SW: 5K0 953 501 BA HW: 5K0 953 569 H Bauteil: LENKS.MODUL 014 0140 Revision: FF010040 Seriennummer: 20120227200810 Codierung: 118A240000 Betriebsnr.: WSC 00020 999 00000 ASAM Datensatz: EV_VW360SteerWheelUDS A03004 ROD: EV_VW360SteerWheelUDS.rod VCID: EA9845C90D1214D634-80BE Steuergerät für Multifunktionslenkrad: Subsystem 1 - Teilenummer SW: 3C8 959 537 D HW: 3C8 959 537 D Labeldatei: DRV\3C8-959-537.CLB Bauteil: E221__MFL-TK6 H06 0022 Codierung: E20000 Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei:| DRV\5K0-920-xxx-17.clb-SRI1 Teilenummer SW: 7N0 920 870 E HW: 7N0 920 870 E Bauteil: KOMBI H03 0609 Seriennummer: 00000000000000 Codierung: 140F01 Betriebsnr.: WSC 00020 999 00000 ASAM Datensatz: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09 A04114 ROD: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09_004_VW32.rod VCID: B4249BB11F5692265E-80E0 Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 18: Standheizung Labeldatei: DRV\1K0-815-007.clb Teilenummer: 7N0 963 272 E Bauteil: Standheizer 043 4941 Revision: 00043000 Seriennummer: 09028239000000 Codierung: 0031142 Betriebsnr.: WSC 32825 001 1048576 VCID: B73EACBDC620793E7B-80E2 1 Fehler gefunden: 00664 - Kraftstoffvorratsanzeige 002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00100010 Fehlerpriorität: 7 Fehlerhäufigkeit: 1 Verlernzähler: 235 Kilometerstand: 169964 km Zeitangabe: 0 Datum: 2015.10.28 Zeit: 02:56:11 ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 19: Diagnoseinterface (J533) Labeldatei:. DRV\7N0-907-530-V2.clb Teilenummer SW: 7N0 907 530 P HW: 1K0 907 951 Bauteil: J533 Gateway H40 1623 Revision: H40 Seriennummer: 190212F1002292 Codierung: 468002 Betriebsnr.: WSC 00020 790 00000 VCID: BD32BE95241C536EA1-80E8 Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. Zuletzt bearbeitet am 06-06-2021, 20:28, insgesamt 1-mal bearbeitet. Autor: Ich_Can_nix, Verfasst am: 07-06-2021, 16:36 Titel: Sharan 2,0 P0087 Raildruck zu niedrig Hallo, verunreinigten Kraftstoff kannst Du ausschließen ? Eine Undichtigkeit im Kraftstoffsystem ist auch nicht vorhanden? War die alte Pumpe defekt ? Waren Späne im System oder wurde die Pumpe nur so getauscht ? Was wird als Kraftstoffdruck angezeigt ? Ein heißer Kandidat könnte noch ein Übergangswiderstand an den Pins vom Stecker am Hochdruckventil sein. Ansonsten einfach mal mit KData Scope einen Log machen und dann sehen ob und wie stark der Druck einbricht. Viele Grüße Michael Autor: dieselschrauber, Wohnort: St.Gallen Verfasst am: 07-06-2021, 19:19 Titel: Sharan 2,0 P0087 Raildruck zu niedrig Hallo, ich würde mal Raildruck Sollwert und Istwert zusammen mit Einspritzmenge und Drehzahl loggen und versuchen den Fehler zu reproduzieren. Ich vermute, die Abweichung tritt bei hoher Einspritzmenge bei hohen Drehzahlen auf. Folgende möglichen Ursachen fallen mir ein: - Software im Motorsteuergerät nicht original und "utopischer" Sollwert soll erreicht werden. Gleiches würde für eine Fake-Box am Raildrucksensor gelten. - Druckregelventil schliesst nicht richtig / hängt. - Pumpe fördert zuwenig weil: verschlissen (unwahrscheinlich, war die neue Pumpe neu?), Dieselfilter zu, Ansaugung im Tank zu, Kraftstoffschlauch undicht und saugt Luft an. Bei einem im Urlaub haben sie Zucker in den Tank vom Vito gekippt, hatte auch nette Effekte. Sporadische starke Leistungsabfälle, Motor stellte teilweise komplett ab und danach fuhr das Auto wieder... Viele Grüsse, Rainer Autor: martl10, Verfasst am: 07-06-2021, 23:02 Titel: Sharan 2,0 P0087 Raildruck zu niedrig Vielen Dank, Kraftstoffqualität ist ok. wurde ja laufend bewegt und getankt K-Filter bereits erneuert. Pumpe wurde gegen eine Überholte getauscht vom Bosch Dienst. Es waren keine Späne im System. Ich habe jetzt einen Log erstellt, allerdings ist die Anzeige durcheinander, Was mache ich da falsch ? Danke Martin Autor: dieselschrauber, Wohnort: St.Gallen Verfasst am: 08-06-2021, 7:44 Titel: Sharan 2,0 P0087 Raildruck zu niedrig Hi, bitte keine sinnlosen Konvertierungen! Wenn man NICHTS macht und die Datei so öffnet wie sie ist, klappt es auch. LG Autor: martl10, Verfasst am: 08-06-2021, 21:19 Titel: Sharan 2,0 P0087 Raildruck zu niedrig Hallo, so jetzt glaub ich sollte es gehen, habe doppelt auf die Datei geklickt und dann wurde sie scheinbar konvertiert . Diese jetzt geht... hab am Anfang bei kalten Motor geloggt und zum Schluss bei dem Fehler... Der Notlauf kommt wieder vergleichsweise spät bzw. im hohen Drehzahlbereich. Vor dem Pumpentausch (und auch vor einem halben Jahr wo ich das Mengenregelventil an der Pumpe getauscht hatte) gings sofort bei 3000 nicht mehr. Hoffe man kann was erkennen Danke Martin
Autor: Dagomanu, Verfasst am: 08-06-2021, 21:19 Titel: Sharan 2,0 P0087 Raildruck zu niedrig Hallo, Eventuell Druck der KST Fördereinheit prüfen. Einspritzmengenabweichung der Injektoren prüfen. Wert über 1 kann auf einen defekten Injektor hinweisen ( nur plus + Bereich, minus nicht berücksichtigen). Eventuell die neue/gebrauchte HD Pumpe defekt. MfG Dago Autor: dieselschrauber, Wohnort: St.Gallen Verfasst am: 10-06-2021, 19:07 Titel: Sharan 2,0 P0087 Raildruck zu niedrig Hallo, ich fand auf Anhieb einen Betriebspunkt bei rund 4000rpm wo bei voller Einspritzmenge Solldruck und Istdruck gut übereinstimmten. Daraus folgt, dass die Pumpe nicht mechanisch verschlissen sein kann. Mögliche Ursachen bleiben ein hängendes Druckregelventil oder Probleme bei der Kraftstoffansaugung, z.B. durch Schmutz, Fremdkörper oder undichte Schläuche. Tankentlüftung funktioniert? Wenn sich die Regeldifferenz provozieren lässt, evtl. mal Testfahrt mit nur sehr locker zugeschraubtem Tankdeckel. Viele Grüsse, Rainer Autor: martl10, Verfasst am: 16-06-2021, 7:23 Titel: Sharan 2,0 P0087 Raildruck zu niedrig Hallo und vielen Dank Ja das die Pumpe passt davon gehe ich aus, denn warum sollte die alte und die neue das identische Fehlerbild haben. Tankentlüftung ist i.O. bin ohne gefahren , keine Veränderung. am Samstag bin ich 50km mit Anhänger gefahren, da waren die Aussetzer viel früher zu spüren. Nächster Tag bei kaltem Motor funktioniert er wieder sehr gut bis er heiß ist. Ich habe nochmal einen Log eingestellt. Danke Im Fehlerspeicher sehen jetzt folgende Fehlercodes: 5527 und 5211 Sonntag,13,Juni,2021,21:51:57:28029 VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 7 x86 VCDS Version: RKS 21.3.0.0 HEX-NET CB: 0.4543.4 Datenstand: 20210314 DS325.0 http://shop.dieselschrauber.org Fahrzeug-Ident.-Nr.: WVWZZZ7NZCV040921 KFZ-Kennzeichen: -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\03L-906-018-CFF.clb Steuergerät-Teilenummer: 03L 906 018 HK HW: 03L 907 309 Q Bauteil und/oder Version: R4 2.0l TDI H27 9978 Codierung: 0019001A043601080000 Betriebsnummer: WSC 26158 186 00000 ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI01103L906018HK 003013 (VW36) ROD: EV_ECM20TDI01103L906018H_VW36.rod VCID: FAB875897DB2A45B0D-80AE 2 Fehlercodes gefunden: 5211 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig P0087 00 [104] - - Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 40 Kilometerstand: 169967 km Datum: 2105.14.06 Zeit: 03:14:38 Motordrehzahl: 3773.50 /min Normierter Lastwert: 99.6 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 51 km/h Kühlmitteltemperatur: 77 °C Ansauglufttemperatur: 30 °C Umgebungsluftdruck: 960 mbar Spannung Klemme 30: 14.660 V Verlernzähler nach OBD: 40 Kraftstofftemperatur: 25.4 °C Mittlere Einspritzmenge: 51.23 mg/stroke Raildruckregelung: Status-Bits 0-7: 5 Kraftstoffhochdruck: Istwert: 1.0206e+006 hPa Kraftstoffhochdruck: Sollwert: 1.7442e+006 hPa Adaptionsfaktor des Druckregelventils: 1.0425 Kraftstoffvorrat: 12.00 l 5227 - Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail-/Systemdruck zu niedrig P0087 00 [096] - - Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 2 Kilometerstand: 170105 km Datum: 2105.14.11 Zeit: 17:12:40 Motordrehzahl: 2765.50 /min Normierter Lastwert: 99.6 % Fahrzeuggeschwindigkeit: 62 km/h Kühlmitteltemperatur: 87 °C Ansauglufttemperatur: 38 °C Umgebungsluftdruck: 960 mbar Spannung Klemme 30: 13.400 V Verlernzähler nach OBD: 40 Kraftstofftemperatur: 35.2 °C Mittlere Einspritzmenge: 41.87 mg/stroke Raildruckregelung: Status-Bits 0-7: 4 Kraftstoffhochdruck: Istwert: 1.2184e+006 hPa Kraftstoffhochdruck: Sollwert: 1.5475e+006 hPa Adaptionsfaktor des Druckregelventils: 1.0068 Kraftstoffvorrat: 28.00 l Readiness: 0 1 0 0 0
Zuletzt bearbeitet am 16-06-2021, 7:30, insgesamt 3-mal bearbeitet. Autor: dieselschrauber, Wohnort: St.Gallen Verfasst am: 16-06-2021, 18:36 Titel: Sharan 2,0 P0087 Raildruck zu niedrig Hallo, schmeisse doch mal die Einspritzmengenabweichung beim Loggen heraus, damit die zeitliche Auflösung besser wird. Gibt es für die Ansteuerung vom Druckregelventil einen Messwert? Wenn ja würde ich Druck Soll, Ist, Ansteuerung und Kraftstofftemperatur loggen. Die Art wie sich die Ansteuerung "heisser Motor" gegenüber "kalter Motor" verändert, kann Hinweise geben, wo es bei der Druckregelung hapert. Viele Grüsse, Rainer Autor: Phil.kr, Verfasst am: 12-03-2022, 14:44 Titel: Lösung vorhanden? Guten Tag, Wurde hier eine Lösung für das Problem gefunden? Habe das selbe Problem. Immer bei 3300 U/min geht er in den Notlauf und wirft P0087 Raildruck zu gering. Bereits ersetzt wurden: Kraftstoff Pumpe Zusatzkraftstoffpumpe Raildrucksensor Regelventil Zumesseinheit an HDP Injektor Zyl. 2 (da Rücklaufmenge ca. 50% höher war) Mit freundlichen Grüßen, Phil Autor: pasy115, Verfasst am: 26-02-2023, 14:31 Titel: Sharan 2013 4Motion 2,0 TDI mit 140 PS MKB CFFB Hallo Ich habe die Thematik mit dem Raildruck beim Sharan mit CFFB-Motorcode verfolgt ,da ich aktuell genau das gleiche Problem mit so einem Fahrzeug habe Sharan 2012 4Motion 2,0 TDI mit 140 PS MKB CFFB Laufleistung 121000km Bei meinem ist der Fehler reproduzierbar,wenn ich untertourig fahre und leicht beschleunige. Das heißt Drehzahl ca 1200-1500 und ich muss nicht einmal Vollgas geben und dann binkt das Vorglühwedel im Kombiinstrument und er geht in den Notlauf Einmal Zündungswechsel und alles läuft wieder normal. Bisher habe ich, wie Ihr auch schon einiges geprüft und gewechselt. Vorförderdruck geprüft --Sollwert 4,5bar -hat gepasst erneuert habe ich Kraftstofffilter Raildrucksensor Regelventil an der Rail Dosierventil an der Hochdruckpumpe 2 Injektoren erneuert und die anderen 2 Injektoren nochmals quer getauscht Da sich keine nachhaltige Verbesserung eingestellt hat, wollte ich nun mal fragen ob und wie Ihr die Probleme lösen konntet?? Für mich unplausibel ist, das ja eigentlich bei nur ganz leichter Beschleunigung ,bei der ja eigentlich von der Kraftstoffmenge her gesehen nicht viel Kraftstoff benötigt wird der Fehler auftritt. Denn wenn ich es vermeide diesen Drehzahlbereich zu fahren, und etwas schneller unterwegs bin, dann läuft der Wagen ohne Probleme. Deshalb habe ich im Niederdruckbereich der Kraftstoffförderung nach Prüfung des Vorförderdrucks keine weiteren Mengenprüfungen gemacht. Das VW ODIS Programm das ich für die Diagnose nutze ,schlägt bei dem Raildruckfehler ja hier 3 mal diese Druck und Mengenprüfung vor. Als erstes direkt am Vorlauf der Hochdruckpumpe ,dann vor dem Kraftstofffilter und dann direkt an der Vördereinheit am Tank. 4,5bar soll der Vorförderdruck sein und innerhalb von 30sek soll 1,0Ltr Kraftstoff im Messbecher landen Jetzt ist also guter Rat teuer, den ich möchte nicht noch mehr unnütz teure Ersatzteile kauf. Wie gehts also weiter ?? Beste Grüße Autor: Herbert, Verfasst am: 26-02-2023, 20:22 Titel: Sharan 2,0 P0087 Raildruck zu niedrig Moin, bitte poste den kompletten Autoscan mit der Fehlermeldung. Das macht´s leichter. hg Herbert Autor: pasy115, Verfasst am: 02-03-2023, 9:52 Titel: Autoscan okay lade ich hoch
Autor: pasy115, Verfasst am: 02-03-2023, 9:54 Titel: log von Probefahrten log von Probefahrten
Autor: pasy115, Verfasst am: 02-03-2023, 9:56 Titel: log von Probefahrten lade 2-3 logs hoch
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