Formsand in der Ladeluftstrecke? | Beiträge 16+ Gehe zu Seite: Zurück 1, 2 Autor: Bertil, Verfasst am: 27-05-2015, 20:56 Titel: Formsand in der Ladeluftstrecke?
Wo widersprichst du mir? Da sehe ich nix .... Zumindest was den Gießprozess und die Gießerein betrifft.
Mein AXR hat fast 250k .... mit K&N Filter ab 15k .... Lader der erste, LMM der erste .... Kupplung die fünfte! Autor: Bertil, Verfasst am: 27-05-2015, 20:58 Titel: Formsand in der Ladeluftstrecke?
Da brauchst du aber etwas mehr wie so ein Paar Krümelchen ..... Autor: vwSchrauber, Verfasst am: 28-05-2015, 10:08 Titel: Formsand in der Ladeluftstrecke?
Vor allem werden die Krümel spätestens beim nächsten Gaswechsel rausgeschleudert. Hatte Krümelprobleme früher öfters an älteren (T)DIs mit der ARF- Ansaugkanalproblematik. Da hab ich ohne ZK- Demontage, und nur bei geschlossenem Ansaugventil den Kanal freigekratzt und ausgeblasen. Bei der anschließenden Probefahrt haben die Motoren gelegentlich ein bissl gespuckt wenn doch noch ein Krümel zwischen Ventil- und Ventilsitz steckengeblieben ist. War der Motor dann nach ein paar km warmgefahren, dann lief er perfekt rund. Die Fahrzeuge sind danach problemlos z.T. weit über 100000km gelaufen, bzw. ist mir kein motorbedingter Ausfall bekannt. Zuletzt bearbeitet am 28-05-2015, 10:08, insgesamt 1-mal bearbeitet. Autor: matthiasTDI96, Verfasst am: 28-05-2015, 12:07 Titel: Formsand in der Ladeluftstrecke?
Naja du könntest natürlich auch vom Blitz beim Schei... getroffen werden. Aber vielleicht ist das der Schlüssel auf den die Autobild gewartet hat: Grund für den hohen Ölverbrauch diverser TSI Motoren sind Gießfehler bei den bis zum Heulen getretenen Turbolader Herstellern....Sand-->Riefe-->Ölsuff
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