VAG 1551/Diagnose 2,6l V6 Hella Steuergerät

Dieselschrauber -> Dieselschrauber Bar
Autor: miguelito BeitragVerfasst am: 02-07-2007, 9:11    Titel: VAG 1551/Diagnose 2,6l V6 Hella Steuergerät

Hallo,

habe einen Audi 100 2,6l V6, Bj 92. Es ist ja bekannt, dass das STG (von Hella) dieser Maschine bei der Diagnose mit VAG-COM rumspackt (keine Verbindung möglich).
Habe das Timing mal mit dem Ozilloskop gemessen, um auszuschliessen dass der PC schuld ist. Aber das Protokolltiming war astrein, mir schien als ob das STG eine geringfügig abweichende Initialisierungssequenz erwarten würde - Wie auch immer mit VAG-COM (< V4 d.h. mit Levelshifterinterface) klappt es nicht.

Meine Frage - hat jemand von Euch diese Maschine schon mal mit dem VAG 1551 diagnostiziert? Klappt das? (sollte eigentlich icon_wink.gif

LG
Michael

Autor: dieselschrauberWohnort: St.Gallen BeitragVerfasst am: 02-07-2007, 9:47    Titel: VAG 1551/Diagnose 2,6l V6 Hella Steuergerät

Hallo Michael,

mit einem VAG-COM Profisystem klappts auch damit:
http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/46

http://www.ross-tech.com/vag-com/audi_issues.html#26V6

Grüße, Rainer


Zuletzt bearbeitet am 28-01-2011, 23:24, insgesamt 1-mal bearbeitet.

Autor: miguelito BeitragVerfasst am: 04-07-2007, 7:42    Titel: VAG 1551/Diagnose 2,6l V6 Hella Steuergerät

Hallo Rainer!

Danke für den Hinweis, werd mir Deinen Link gleich mal ansehen.

LG
Michael

Autor: miguelito BeitragVerfasst am: 04-07-2007, 7:51    Titel: VAG 1551/Diagnose 2,6l V6 Hella Steuergerät

Hallo Rainer!

Danke für die Hinweise - Die Info unter Rosstech's Audi issues/problems erklärt die Ursache meines Problems. Muss wohl ein HEX IF her..

LG
Michael

Dieselschrauber -> Dieselschrauber Bar

Seite 1 von 1