A6 4F soll DWA Hupen

Dieselschrauber -> On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor: dieselmartinWohnort: in der Werkstatt BeitragVerfasst am: 06-09-2007, 8:41    Titel: A6 4F soll DWA Hupen

Hi

ich wollte gestern nen A6 4F zum Hupen bringen, damit der BEsitzer weiss, wann die Kiste zu oder auf ist.

Das Komfort STG war 133 copdiert, also:

1 + 4 + 128

Addieren von 2048 hat er nicht gefressen, wohl weil die DWA (16) nicht kodiert war.
Hat er aber !

Sollte dann
1 + 4 + 16 + 128 + 2048 die Loesung sein ?

m;


Aus http://de.openobd.org/audi/a6_4f.htm#46

Code:

+000001 - Standard (immer aktiv)
+000002 - 10 Tamperalarme (GB/Irland, PR-B09)
+000004 - Schließzylinder entriegelt ZV elektrisch (PR-7AA/8AU)
+000008 - Selektive Zentralverriegelung (SZV, PR-4K2/4K7/4K8)
+000016 - Diebstahlwarnanlage (PR-7AN/7AL)
+000032 - Neigungssensor (PR-7AN/7AL)
+000064 - Innenraumsensor (PR-7AL)
+000128 - Komfortfunktion über FFB (nicht PR-B29/B30/B34/B35)
+000256 - Rechtslenker (PR-L0R)
+000512 - Avant (Heckscheibenbrucherkennung, PR-K8D)
+001024 - Heckrollo (PR-3Y2/3Y5)
+002048 - Quittierung DWA hupen (PR-A8U)
+004096 - SAE-Rückleuchten (USA, PR-A8U)
+008192 - Lichtpaket (PR-QQ1)
+016384 - keine SAFE-Funktion (PR-A8U)
+065536 - Diebstahlwarnanlage-Verzögerungszeit (0 Sekunden)
+131072 - Ausstattung Highline (Heckleuchten LED)
+262144 - Schiebedach (PR-3FE/3FR)
+524288 - Multifunktionsgerät (PR-F0X/F4E/F4F/F4G/F4J/F4Q/F4X/F4Z/F5F)

Autor: Maxx1278Wohnort: St.Johann/Pg. BeitragVerfasst am: 06-09-2007, 11:10    Titel: Re: A6 4F soll DWA Hupen

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Sollte dann
1 + 4 + 16 + 128 + 2048 die Loesung sein ?


So sehe ich das auch.
Was evtl. noch zu eruieren wäre, ob er die IRUE und den NGS verbaut hat.

Sg, Maxx

Autor: Ross-Tech-Support BeitragVerfasst am: 06-09-2007, 12:47    Titel: Re: A6 4F soll DWA Hupen

Maxx1278 hat folgendes geschrieben:
Was evtl. noch zu eruieren wäre, ob er die IRUE und den NGS verbaut hat.


IRÜ und NGS sins ja nicht so relevant, die DWA funktioniert prinzipiell auch ohne dies auf Basis der Türkontakte und Wegfahrsperre. Die eigentliche Frage sollte jedoch sein, ist auch wirklich die DWA und damit auch die DWA-Sirene verbaut?

Autor: Maxx1278Wohnort: St.Johann/Pg. BeitragVerfasst am: 06-09-2007, 13:02    Titel: A6 4F soll DWA Hupen

Da geb' ich dir Recht, Sebastian.
Meine Bemerkung war auch nur als weiterführende Info gedacht.
Dass die DWA auch ohne die beiden Sensoren funktionieren soll, ist klar.

SG, Maxx

Autor: dieselmartinWohnort: in der Werkstatt BeitragVerfasst am: 06-09-2007, 13:02    Titel: A6 4F soll DWA Hupen

Nen Tip, die Verbautheit der DWA sicherzustellen ?
Autor: Ross-Tech-Support BeitragVerfasst am: 06-09-2007, 13:05    Titel: A6 4F soll DWA Hupen

Komfortsteuergerät MWB 015.1 icon_wink.gif
Autor: Maxx1278Wohnort: St.Johann/Pg. BeitragVerfasst am: 06-09-2007, 13:06    Titel: A6 4F soll DWA Hupen

Ich würde folgendes tun:

1.) Deine Lösung kodieren
2.) Motorhaube auf
3.) Alle Türen und Heckklappe schließen
4.) Fahrzeug zusperren
5.) Mikrotaster beim Schloss der Motorhaube mit einem Schraubendreher drücken
6.) Nach einigen Sekunden den Taster wieder loslassen.

Ist eine DWA verbaut, sollte das Fahrzeug Hupen/Piepen.

SG, Maxx

Dieselschrauber -> On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte

Seite 1 von 1