Scheinwerfer ausbauen - A6 BJ 2000

Dieselschrauber -> Dieselschrauber Bar
Autor: ScheWeWohnort: Bruneck BeitragVerfasst am: 03-11-2007, 21:18    Titel: Scheinwerfer ausbauen - A6 BJ 2000

Wer kann mir sagen, wie man die Frontscheinwerfer eines Audi A6 Modell 1997-2001 ausbaut ?
Auf der Oberseite des Scheinwerfers sind 2 leicht zugängliche Schrauben zu öffnen, danach hängt der Scheinwerfer jedoch noch an der Unterseite fest. Stellt sich die Frage, ob man den vorderen Stossfänger abmontieren muss, um zu irgendwelchen Schrauben zu gelangen, oder ob man das auch vom Motorinnenraum (wie ?) erledigen kann.
Habe umsonst das ganze Internet durchforstet, hoffentlich könnt ihr mir helfen !

Autor: luiggiWohnort: Tirol /Zillertal BeitragVerfasst am: 03-11-2007, 22:13    Titel: Scheinwerfer ausbauen - A6 BJ 2000

Hallo,

Die dritte Torxschraube ist mit einer ca.20cmlangen Verlängerung zugänglich.Dafür siehst du neben den 2 Schrauben die du oben gelöst hast, nebenbei so ein rundes Loch im Blech.(1-2cm Durchmesser)Dort musst du mit einen Langen Schraubenzieher hinunter,da die Schraube tief unten befestigt ist. Dann kannst du den Scheinwerfer mit etwas fummelei und Drehen herausnehmen.Stossfänger muss man nichts abbauen.Da es aber extrem eng ist,speziell beim Kotflügel,würde ich vorher das Eck des Kotflügels mit Klebeband gegen Verkratzen Abkleben.

Mfg

Dieselschrauber -> Dieselschrauber Bar

Seite 1 von 1