AMF Förderdauer in °KW und Förderbegin soll in °v.OT

Dieselschrauber -> On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor: servusssssWohnort: Vlbg BeitragVerfasst am: 30-01-2009, 21:18    Titel: AMF Förderdauer in °KW und Förderbegin soll in °v.OT

Hallo zusammen,

nach einem Zahnriehmenwechsel bei einem 1.4 TDI 75 PS Bj. 2002 AMF 88tkm hab ich ein paar Fragen zu den Sollwerten bzw. Istwerte.

Laufruheregler Zyl. 1-3 in mg/H soll -2,8..+2,8 ist 5 - 23 bei Leerlauf (muss ich nochmal mit VAG-COM prüfen).
Förderdauer in °KW soll 4 - 7 ist 5.
Förderbegin soll in °v.OT soll 3..9 ist 9.3.

Meine Frage sollt ich die Einstellung nochmal machen oder ist es "egal" Siehe:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=5408
Ist bei der Laufruheregelung auf verstellte Steuerzeiten zurückzuführen oder sind die PD's schlecht (wenn die Abweichung stimmt)?

Den Zahnriehmen hab ich mit Kurbelwellen stopp und Nockenwellen stopp gemacht.
Wobei der Nockenwellen stopp sehr Streng aus der Passung herraus ging.
Kann das die Ursache für eine frühern Förderbegin sein?

Danke für euer Antworten

Gruß servusssss

Autor: ulfWohnort: Saarland BeitragVerfasst am: 31-01-2009, 7:13    Titel: Re: AMF Förderdauer in °KW und Förderbegin soll in °v.OT

servusssss hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

nach einem Zahnriehmenwechsel bei einem 1.4 TDI 75 PS Bj. 2002 AMF 88tkm hab ich ein paar Fragen zu den Sollwerten bzw. Istwerte.

Laufruheregler Zyl. 1-3 in mg/H soll -2,8..+2,8 ist 5 - 23 bei Leerlauf (muss ich nochmal mit VAG-COM prüfen).
Förderdauer in °KW soll 4 - 7 ist 5.
Förderbegin soll in °v.OT soll 3..9 ist 9.3.

Meine Frage sollt ich die Einstellung nochmal machen oder ist es "egal"
Beim PD hat die NW-Einstellung prinzipiell keinen Einfluß auf die Logwerte, weill alles rein elektr(on)isch geregelt wird. Deine Solldaten stammen "nur" aus dem Labelfile und sind daher nicht als Aufforderung zum Nachstellen zu verstehen.

Autor: servusssssWohnort: Vlbg BeitragVerfasst am: 31-01-2009, 10:22    Titel: AMF Förderdauer in °KW und Förderbegin soll in °v.OT

Zitat:
und sind daher nicht als Aufforderung zum Nachstellen zu verstehen.

Danke für deine Antwort ulf, dann bin ich beruhigt icon_biggrin.gif .

Gruß

Dieselschrauber -> On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte

Seite 1 von 1