Wie FFB anlernen? VW Bora Bj. 2000

Dieselschrauber -> Dieselschrauber Bar
Autor: Imperator BeitragVerfasst am: 05-04-2010, 12:04    Titel: Wie FFB anlernen? VW Bora Bj. 2000

Hallo zusammen
Ich habe in meinen Bora (Bj. 2000) ein neues Steuergerät für die ZV bekommen. Soweit funktioniert auch alles wieder, bis auf die FFB.
Lt. Aussage des Freundlichen hätte ich - um wieder mit der FFB arbeiten zu können - sämtliche Schlösser erneuern müssen! Das ist doch wohl ein schlechter Scherz - oder? Kann man die alte FFB denn nicht an das neue Steuergerät anpassen??

LG,Bernd

Autor: TDI-GTI-4-Motion BeitragVerfasst am: 05-04-2010, 12:17    Titel: Wie FFB anlernen? VW Bora Bj. 2000

Suchfunktion/Fachartikel bitte nutzen!

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3576


Imperator hat folgendes geschrieben:
Lt. Aussage des Freundlichen hätte ich - um wieder mit der FFB arbeiten zu können - sämtliche Schlösser erneuern müssen!

Mein Tipp: Freundlichen wechseln, der scheint ja gar keine Ahnung zu haben. icon_rolleyes.gif

Autor: Imperator BeitragVerfasst am: 05-04-2010, 12:28    Titel: Wie FFB anlernen? VW Bora Bj. 2000

hallo Michael
Den Beitrag hatte ich schon gefunden! icon_wink.gif
Nur, ich weiß nicht, ob es mein Problem wiedergibt. Die Schlüssel funktionieren ja alle. Es geht mir lediglich darum, das ich mein Fahrzeug wieder mit der FFB öffnen und abschließen möchte und nicht mit dem Schlüssel....

Autor: TDI-GTI-4-Motion BeitragVerfasst am: 05-04-2010, 12:32    Titel: Wie FFB anlernen? VW Bora Bj. 2000

Imperator hat folgendes geschrieben:
Nur, ich weiß nicht, ob es mein Problem wiedergibt.

Warum nicht? Du hast ein neues STG drin, also müssen deine alten Schlüssel an das neue STG angelernt werden. Genau das machst du, wenn du macht was in diesem Artikel steht.

Autor: Imperator BeitragVerfasst am: 05-04-2010, 12:38    Titel: Wie FFB anlernen? VW Bora Bj. 2000

Ok... dann gehe ich mal davon aus, das ich es nicht selber machen kann? Wegen dem Diagnosesystem...
Autor: TDI-GTI-4-Motion BeitragVerfasst am: 05-04-2010, 13:04    Titel: Wie FFB anlernen? VW Bora Bj. 2000

Imperator hat folgendes geschrieben:
Ok... dann gehe ich mal davon aus, das ich es nicht selber machen kann? Wegen dem Diagnosesystem...

Wenn du keins hast, ja.

Dieselschrauber -> Dieselschrauber Bar

Seite 1 von 1