Starke Vibrationen beim Beschleunigen (Lösung) | Beiträge 32+
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Dieselschrauber -> Allgemeine Tipps
Autor: KitwingWohnort: 71292 BeitragVerfasst am: 19-06-2013, 7:24    Titel: Starke Vibrationen beim Beschleunigen

Also das Hydrolager ist ja kein Problem zu ersetzen.
Die Getriebe Lager haben mich erstaunt.
Um es genauer zu beschreiben:
Die Lagerung der Teller wo die Antriebswellen angeschraubt werden, werden ersetzt. Dafür gibt es ein Lager Kit meinte er.

Autor: Herbert BeitragVerfasst am: 19-06-2013, 13:28    Titel: Starke Vibrationen beim Beschleunigen

Das wäre das Lager der Flanschwelle. Wenn die so aufgebaut ist wie bei meinem Getriebe, geht das einfach. Unter "Getriebe Lagerung" habe ich was anderes verstanden.
hg
Herbert

Autor: KitwingWohnort: 71292 BeitragVerfasst am: 20-06-2013, 8:30    Titel: Starke Vibrationen beim Beschleunigen

Ja genau diese Lagerung. Sorry, dass ich mich falsch ausgedrückt habe.
Bis morgen soll er fertig sein. Bin gespannt ob das alles war...
Werde berichten.

Autor: KitwingWohnort: 71292 BeitragVerfasst am: 03-07-2013, 14:00    Titel: Starke Vibrationen beim Beschleunigen

So nun sind die Lager getauscht und das Bremslichtschalter Problem behoben doch die Vibrationen sind immer noch da.
Ebenfalls wurde das Motorlager getauscht.
Die Vermutung der Werkstatt liegt an den neuen Antriebswellen.
Anscheinend sollen die Lager nicht richtig laufen icon_eek.gif

Ich kann´s mir kaum vorstellen...

Autor: KitwingWohnort: 71292 BeitragVerfasst am: 05-07-2013, 9:30    Titel: Starke Vibrationen beim Beschleunigen

So auch hierfür gab´s gestern eine Lösung:

Beide nagelneu Antriebswellen hatten defekte Innenlager. Beide wiesen jeweils an jedem Lagersitz Beschädigungen auf die vermutlich bei der Herstellung entstanden sind...

Autor: AutoserviceWohnort: Nähe Düsseldorf BeitragVerfasst am: 05-07-2013, 10:24    Titel: Starke Vibrationen beim Beschleunigen

Du hast also alte defekte Antriebswellen gegen neu defekte getauscht. icon_wink.gif

Demnächst etwas mehr auf die Qualität von Ersatzteilen achten.

Trotzdem Danke für die Rückmeldung icon_wink.gif

Dieselschrauber -> Allgemeine Tipps

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3