Raildruck zu niedrig, 3.0 CR-TDI (Lösung)

Dieselschrauber -> Allgemeine Tipps
Autor: fa BeitragVerfasst am: 14-09-2015, 22:32    Titel: Raildruck zu niedrig, 3.0 CR-TDI

Hallo,

habe ein Problem an meinem Audi Q7 3,0 TDI Motorkennbuchstabe CASA. Nach komplettem Wechseln vom Tank, 6 Einspritzdüsen, Pumpen, Leitungen alles was zur Kraftstoffversorgung gehört, wurde alles ersetzt.

Jetzt habe ich laut Tester, "Kraftstoffrail Systemdruck zu niedrig", "keine Kommunikation" und "Kraftstoffrail Systemdruck zu niedrig, mechanischer Fehler".

Hat das jemand schon gehabt?

Vielen Dank

Autor: matthiasTDI96 BeitragVerfasst am: 15-09-2015, 7:36    Titel: Raildruck zu niedrig, 3.0 CR-TDI

Nun, vielleicht solltest du etwas mehr Informationen zum Grund dieser im Umfang doch eher großen Reperatur schreiben.

Wir gehen davon aus, dass alles ordentlichverbaut wurde, alle Leitungen dicht sind, das Kraftstoffsystem gefüllt und Luft ausgeschlossen werden kann.

Dann könnte es ja sein, dass der Tausch erfolgte, weil.....

So, nun bleibt es beim Glaskugelraten, denn es könnte eine defekte CR Pumpe vorliegen, Verunreinigungen im System sein, Probleme mit Vorförderpumpe etc...

Autor: fa BeitragVerfasst am: 15-09-2015, 9:09    Titel: Raildruck zu niedrig, 3.0 CR-TDI

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Die Hochdruckpumpe hatte sehr viel Späne obwohl immer richtig getankt wurde. Das Auto hat 187000 km....
Autor: chli1976 BeitragVerfasst am: 15-09-2015, 10:51    Titel: Raildruck zu niedrig, 3.0 CR-TDI

Probier mal die Anpassung des Regelventils zurückzusetzen.
Autor: fa BeitragVerfasst am: 19-09-2015, 16:14    Titel: Raildruck

Laut Audi muss ein svm Code aufgespielt werden damit man die Werte zurücksetzt vom Regelventil....
Autor: dieselschrauberWohnort: St.Gallen BeitragVerfasst am: 19-09-2015, 16:20    Titel: Raildruck zu niedrig, 3.0 CR-TDI

Wenn die Raildruckwerte wild springen, könnte der Raildruckgeber spinnen, das/die Regelventile klemmen bzw. defekt sein oder die Hochdruckpumpe im Eimer... auch Kabelprobleme könnten theoretisch in Betracht kommen - ob in der Praxis möglich ohne Fehlerientrag wie Kurzschluss nach Masse/Plus bin ich überfragt.

Ich würde erstmal den Kabelbaum beim laufendem Motor prüfen, evtl. mal an die Kandidaten leicht klopfen und schauen, ob sich am Motorlauf bzw. dem Raildruck etwas ändert.
Dann nach mangelndern Spritversorgung schauen und zuletzt nach Spänen suchen (Dieselfilter, genannte Ventile). Und wenn da nichts zu finden ist, testweise die Regelventile bzw. den Geber ersetzen bzw. mit einem Messgerät schauen, was der Raildruck wirklich macht.

Viele Grüße, Rainer

Autor: fa BeitragVerfasst am: 22-09-2015, 18:50    Titel: Raildruck zu niedrig, 3.0 CR-TDI

Hallo Rainer, er musste doch in eine Audi Garage, zur info Q7: Generation 1 svm code 01a069 A4-A5-A6-A7 Generation 1 svm 01a043. Jetzt alles ok. Vielen Dank!
Autor: AutoserviceWohnort: Nähe Düsseldorf BeitragVerfasst am: 22-09-2015, 19:10    Titel: Raildruck zu niedrig, 3.0 CR-TDI

Danke für dein Feedback icon_wink.gif
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