Kettenrasseln bei Audi A5 Tfsi CJE (Lösung)

Dieselschrauber -> Allgemeine Tipps
Autor: georgmechWohnort: Langenrohr BeitragVerfasst am: 16-02-2016, 16:06    Titel: Kettenrasseln bei Audi A5 Tfsi CJE

Habe gerade einen Audi A5 TFSI CJE mit heftigen Rasseln auf der Stirnseite stehen.

Haben nun Die Steuerkette inkl. Spanner erneuert, auch die Kette für die Ausgleichsswellen. Als ich den Motor danach gestartet hatte ist er schön leise gelaufen, nach 5 Minuten das gleiche Problem wieder.
Dachte zuerst mir wäre ein Fehler unterlaufen, vielleicht ein Zahn beim Zusammenbauen übersprungen oder ähnliches, nun wieder alles zerlegt, verstehe die Welt nicht mehr.
Alles auf den Markierungen auch mit der Messuhr auf OT passt alles. Könnte es an den Nockenwellenstellern liegen?

Wer kann uns helfen?

Vielen Dank

Autor: AutoserviceWohnort: Nähe Düsseldorf BeitragVerfasst am: 16-02-2016, 21:50    Titel: Kettenrasseln bei Audi A5 Tfsi CJE

Wie war denn der Befund der Altteile? Öldruck ist vorhanden, bzw. ausreichend?
Autor: TDI-GTI-4-Motion BeitragVerfasst am: 16-02-2016, 22:26    Titel: Re: Kettenrasseln bei Audi A5 Tfsi CJE

georgmech hat folgendes geschrieben:
Könnte es an den Nockenwellenstellern liegen?
Sehr gut möglich, mir wären da einige Fälle bekannt.
Aber erst mal wie schon genannt Öldruck prüfen (lassen). icon_wink.gif

Autor: georgmechWohnort: Langenrohr BeitragVerfasst am: 17-02-2016, 11:33    Titel: Kettenrasseln bei Audi A5 Tfsi CJE

Die Steuerkette und auch die Spanner sehen nicht wirklich verschlissen aus, Öldruck werde ich heute prüfen, Danke erstmal!
Autor: georgmechWohnort: Langenrohr BeitragVerfasst am: 22-02-2016, 15:48    Titel: Kettenrasseln bei Audi A5 Tfsi CJE

Danke für die vielen Tipps, die Nockenwellensteller waren defekt, gibt es nur komplett mit den Nockenwellen, Kunde war begeistert, aber jetzt läuft er wieder.
Autor: Steffen WWohnort: Altenburg BeitragVerfasst am: 23-02-2016, 7:35    Titel: Kettenrasseln bei Audi A5 Tfsi CJE

Danke für das Feedback!
Dieselschrauber -> Allgemeine Tipps

Seite 1 von 1