Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt | Beiträge 16+ Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter Autor: Albrecht, Wohnort: DD Verfasst am: 22-09-2016, 21:14 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt V6 3.0 TDI CDYC 176 kW km-Stand: 197000km keine Auffälligkeiten
Zuletzt bearbeitet am 22-09-2016, 21:17, insgesamt 1-mal bearbeitet. Autor: olli, Wohnort: Berlin Verfasst am: 04-10-2016, 23:37 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt Moin, Nachtrag nach 2 x 1400 km BAB bei meinem CANA (2.7 140kW), VCDS sagt die Werte seien in ms.
Zuletzt bearbeitet am 04-10-2016, 23:38, insgesamt 1-mal bearbeitet. Autor: raddocki, Verfasst am: 10-12-2016, 23:16 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt MKB: CFFB (140PS 2.0TDI 07/2011) Laufleistung: 132'000KM Auffälligkeiten: keine
Wie würdet ihr die Einspritzmengenabweichung (Tempomat 130KM/h) bewerten? Autor: DreamDancer, Wohnort: Herford Verfasst am: 17-12-2016, 2:28 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt Hi zusammen, hier meine Werte. CFGB 2.0 TDI, Passat B7 Variant 03/11 - Ruckeln vom ganzen Fahrzeug zwischen 1200-1400 rpm nur bei leichter Beschleunigung, nicht bei Volllast. Warum das passiert habe ich noch nicht herausgefunden. ZMS gegen EMS (4kkit) getauscht. Dieselfilter ist neu. Problem merke ich seit 184 TKM. Es wird zunehmend schlimmer. Motorlauf im Stand und bei Fahrt empfinde ich als ruhig. - >200 PS Software Tuning ab 190 TKM - aktuell 260 TKM - von Anfang an (184 TKM) kommt Monzol 5C 1:200 bei fast jeder Tankfüllung rein - 90% Autobahnfahrten eher zügig
Autor: Mpire, Wohnort: Oberpfalz Verfasst am: 04-03-2017, 22:15 Titel: Ein neuer Satz Werte 3.0 CR-TDI 232PS MKB:ASB Die aktuellen Werte Km-Stand: 236004km Datum: 04-03-2017 Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 1 0,0ms Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 2 0,0ms Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 3 0,0ms Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 1 14,0ms Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 2 10,0ms Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 3 4,0ms Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 1 10,0ms Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 2 8,0ms Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 3 0,0ms Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 1 0,0ms Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 2 0,0ms Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 3 0,0ms Injektor 5: Raildruckkalibrierpunkt 1 4,0ms Injektor 5: Raildruckkalibrierpunkt 2 8,0ms Injektor 5: Raildruckkalibrierpunkt 3 4,0ms Injektor 6: Raildruckkalibrierpunkt 1 12,0ms Injektor 6: Raildruckkalibrierpunkt 2 2,0ms Injektor 6: Raildruckkalibrierpunkt 3 0,0ms Die letzten 3 Tankfüllungen mit normalem Diesel und Langstrecke Gruß Mpire Autor: Petrol, Wohnort: Ostthüringen Verfasst am: 30-03-2017, 20:21 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt Hallo - Motorkennbuchstabe: CFGB - Auffälligkeiten beim Fahren: keine - Leistung des Motors: 125KW (ohne Software-Update, kein Chip_Tuning) - Kilometerstand:ca. 166.000km - Ansteuerzeiten bei den jeweiligen Prüfdrücken Adresse 01: Motorelektronik (03L 906 018 BD) 14:35:58 IDE01387 Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 1 25.00 µs IDE01388 Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 2 10.10 µs IDE01389 Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 3 3.90 µs IDE01390 Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 1 30.85 µs IDE01391 Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 2 14.90 µs IDE01392 Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 3 13.25 µs IDE01393 Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 1 8.75 µs IDE01394 Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 2 8.70 µs IDE01395 Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 3 1.20 µs IDE01396 Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 1 18.15 µs IDE01397 Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 2 6.80 µs IDE01398 Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 3 -2.15 µs Gruß Petrol Zuletzt bearbeitet am 30-03-2017, 20:25, insgesamt 1-mal bearbeitet. Autor: Petrol, Wohnort: Ostthüringen Verfasst am: 21-04-2017, 9:51 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt Hallo, das Thema sollte nicht einschlafen! Würde mal sagen, der Zustand der Injektoren hat enorme Auswirkung auf die Haltbarkeit des Motors und den Verbrauch. "Der Tod des Diesel's ist der Diesel" Die Angaben zu den 4Zyl CR (MKB CFGB o.ä.) haben überwiegend einen Raildruckkalibrierpunkt mit negativen Werten. Im Gegensatz dazu die Werte meines Passat (Roter Punkt). Merkwürdig! Weitere Werte sind gefragt! Danke dafür! Grüsse Petrol
Zuletzt bearbeitet am 21-04-2017, 12:31, insgesamt 1-mal bearbeitet. Autor: Petrol, Wohnort: Ostthüringen Verfasst am: 28-04-2017, 11:04 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt Hallo, Rücklaufmenge bei ca. 5min Leerlauf. Welche Werte für den "Raildruckkalibrierpunkt" wären den optimal? Sind's eher positive, negative oder NULL-Wert? Gruß
Zuletzt bearbeitet am 28-04-2017, 11:08, insgesamt 1-mal bearbeitet. Autor: cesys, Wohnort: Saarland Verfasst am: 05-05-2017, 18:24 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt
Autor: chli1976, Verfasst am: 18-06-2017, 13:57 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt A4 Bj. 2008 CAGA 2.0 TDI-CR 105kW 199200km Auffälligkeiten: Keine Fahrzeug-Ident.-Nr.: WAUZZZ8K98N KFZ-Kennzeichen: Kilometerstand: 199200km Reparaturauftrag: Adresse 01: Motorelektronik (03L 906 022 B) 13:50:53 ENG106336 NMK Zyl. 1 Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck -3.15 µs ENG106346 NMK Zyl. 1 Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck -12.00 µs ENG106356 NMK Zyl. 1 Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck -2.10 µs ENG106337 NMK Zyl. 2 Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck 0.00 µs ENG106347 NMK Zyl. 2 Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck -6.35 µs ENG106357 NMK Zyl. 2 Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck -0.35 µs ENG106338 NMK Zyl. 3 Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck 4.40 µs ENG106348 NMK Zyl. 3 Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck 3.95 µs ENG106358 NMK Zyl. 3 Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck 1.45 µs ENG106339 NMK Zyl. 4 Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck -18.75 µs ENG106349 NMK Zyl. 4 Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck -11.80 µs ENG106359 NMK Zyl. 4 Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck -8.05 µs Zuletzt bearbeitet am 18-06-2017, 13:58, insgesamt 1-mal bearbeitet. Autor: cj77, Verfasst am: 24-06-2017, 14:07 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, eure Werte sind gefragt Liebe Dieselschrauber, Update zur Entwicklung der Ansteuerzeiten und der Verbrauch von meinem 3C mit MKB CBDC, aktuell 199000 km. Es gibt keine Auffälligkeiten. Der Motor läuft weiterhin hervorragend mit SW Stand 8332. Auffallend ist, dass im Winter die Ansteuerzeiten "schlechter" werden. Das könnte am Winterdiesel, den kälteren Temperaturen oder auch dem veränderten Fahrprofil mit weniger Langstrecke im Winter liegen. Dass der Verbrauch im Winter hoch geht ist ja zu erwarten. Einmal im Jahr habe ich eine Flasche Liqui Moly 'Diesel Motor System-Reiniger (300 ml) 5128' angewendet. Ansonsten verwende ich ab und an Liqui Moly 'Speed Diesel Zusatz' und Premium Diesel verschiedener Tankstellen. Wann habe ich leider nicht notiert. IN den Grafiken dominiert ohnehin die jahreszeitliche Schwankung. Edit: Grafik zum Verbrauch fehlte noch. Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet am 24-06-2017, 14:45, insgesamt 1-mal bearbeitet. Autor: chli1976, Verfasst am: 13-07-2017, 19:53 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt Audi A6 BPP 2.7 TDI 206.000km Auffälligkeiten: momentan PArtikelfiler Beladung überschritten 17:36:00 Block 072: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 1 2.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck 10.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck 16.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck 17:36:00 Block 073: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 2 20.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck 30.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck 32.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck 17:36:00 Block 074: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 3 20.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck 34.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck 32.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck 17:36:51 Block 075: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 4 18.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck 18.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck 14.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck 17:36:51 Block 076: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 5 16.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck 22.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck 26.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck 17:36:51 Block 077: Null-Mengen-Kalibrierung (NMK) - Zylinder 6 0.0 ms Ansteuerdauer 1. Kalibrierdruck 10.0 ms Ansteuerdauer 2. Kalibrierdruck 20.0 ms Ansteuerdauer 3. Kalibrierdruck Autor: vag-driver, Verfasst am: 07-08-2017, 21:37 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt Dies sind die Werte aus meinem Sharan mit CFGB und 121653 km Laufleistung. Auffälligkeiten keine. Der Motor hat bislang noch nicht das Diesel Gate Update erhalten. Dies nur als Hinweis für die Auswertung. IDE01387 Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 1 32.60 µs IDE01388 Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 2 0.10 µs IDE01389 Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 3 -2.65 µs IDE01390 Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 1 12.55 µs IDE01391 Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 2 -4.70 µs IDE01392 Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 3 -15.35 µs IDE01393 Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 1 11.40 µs IDE01394 Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 2 -8.40 µs IDE01395 Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 3 -6.15 µs IDE01396 Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 1 8.15 µs IDE01397 Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 2 -7.35 µs IDE01398 Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 3 -15.50 µs Autor: Mpire, Wohnort: Oberpfalz Verfasst am: 18-10-2017, 15:43 Titel: Ansteuerdauer + Kalibrierdrücke, euere Werte sind gefragt 3.0 CR-TDI 232PS MKB:ASB Die aktuellen Werte Km-Stand: 245708km Datum: 18-10-2017 Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 1 0,0ms Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 2 0,0ms Injektor 1: Raildruckkalibrierpunkt 3 0,0ms Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 1 10,0ms Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 2 10,0ms Injektor 2: Raildruckkalibrierpunkt 3 0,0ms Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 1 0,0ms Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 2 8,0ms Injektor 3: Raildruckkalibrierpunkt 3 0,0ms Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 1 0,0ms Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 2 0,0ms Injektor 4: Raildruckkalibrierpunkt 3 2,0ms Injektor 5: Raildruckkalibrierpunkt 1 16,0ms Injektor 5: Raildruckkalibrierpunkt 2 12,0ms Injektor 5: Raildruckkalibrierpunkt 3 2,0ms Injektor 6: Raildruckkalibrierpunkt 1 4,0ms Injektor 6: Raildruckkalibrierpunkt 2 4,0ms Injektor 6: Raildruckkalibrierpunkt 3 0,0ms Seit März ´17 ausschließlich OMV Maxmotion, die letzten 3 Tankfüllungen mit Total Excellium und gemischtem Fahrprofil. Gruß Mpire Autor: 30Vquattro, Verfasst am: 02-11-2017, 16:12 Titel: Nullmengenabgleich BKN 3,0 TDI A4 B7 2005 Moin zusammen, hier mal kurz meine Daten von einem 2005er A4 B7 3,0 TDI BKN 223501 KM Hat bereits schlechtes Startverhalten, etwas erhöhten Dieselverbrauch und leichtes Ruckeln im Leerlauf. Laut Vorbesitzer sind bereits 2 Injektoren erneuert worden. Bin dazu geneigt Injektoren 2, 5 und 6 zu tauschen!? Gruß Daniel 18:19:37 Block 072: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 1 -18.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1 0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2 0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3 18:19:37 Block 073: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 2 -22.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1 -2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2 2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3 18:19:37 Block 074: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 3 -18.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1 0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2 0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3 Adresse 01: Motorelektronik (8E0 910 401 E) 18:20:17 Block 075: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 4 -4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1 0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2 0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3 18:20:17 Block 076: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 5 -26.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1 0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2 0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3 18:20:17 Block 077: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 6 -30.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1 -8.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2 0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3 Autor: a_v_s, Verfasst am: 05-11-2017, 12:55 Titel: CFFB 2.0 (A3) Motorkennbuchstabe CFFB 2.0 TDI CR, Kilometerstand 85.000 Die Drücke von vor 2 Monaten ... inzwischen sind die Plus Werte noch etwas nach oben geklettert (auf ca. +46 µs bei Zylinder 1). Zylinder 1, Kalibrierpunkt 1: +34,8 µs Zylinder 1, Kalibrierpunkt 2: -0,1 µs Zylinder 1, Kalibrierpunkt 3: +0,7 µs Zylinder 2, Kalibrierpunkt 1: -21,7 µs Zylinder 2, Kalibrierpunkt 2: -4,4 µs Zylinder 2, Kalibrierpunkt 3: -3,3 µs Zylinder 3, Kalibrierpunkt 1: +9,7 µs Zylinder 3, Kalibrierpunkt 2: -10,5 µs Zylinder 3, Kalibrierpunkt 3: -3,8 µs Zylinder 4, Kalibrierpunkt 1: -26,4 µs Zylinder 4, Kalibrierpunkt 2: -8,6 µs Zylinder 4, Kalibrierpunkt 3: -10,3 µs km Stand aktuell ca. 85t. Seit 3tkm nur Ultimate Diesel. Laufverhalten hat sich massiv gebessert. Davor war er fast scheintot. Kein Durchzug, ständig am Regenerieren und Nageln. Obwohl die Werte weiter steigen läuft er besser?! Kein Schummelupdate, AGR hat bei 60t die Grätsche gemacht (damals wurde er nur Langstrecke bewegt). Aktuell überwiegend Stadtverkehr (Kurzstrecke) Grüße Andreas
Foren- und Portal-Software: V5.92 ©2003 - 2024 Kaufmann Automotive GmbH, parse time: 0,108s
|