Ford Focus 1.6 TDCI Fehlercode P1181 (Lösung)

Dieselschrauber -> Allgemeine Tipps
Autor: michi840 BeitragVerfasst am: 17-11-2017, 22:30    Titel: Ford Focus 1.6 TDCI Fehlercode P1181

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus 1.6 TDCI Bj 12.2007 90 PS

Schon im Sommer habe ich auf der Autobahn teilweise mit massiven Ruckeln gekämpft.Mal bei voller Last und mal beim Beschleunigen.Im Stadverkehr nicht,da war alles ok. Das waren keine kleine Ruckler sondern wirklich hartes Zucken.
In den letzten Tagen (wurde sehr kalt) ruckelt der Motor auch im Stadtverkehr.Noch dazu kommt, das er der Motor sich abwürgt nach einem Kaltstart.Erst beim dritten mal starten schafft er es. Generell sind diese beschriebenen Symptome häufiger vorhanden wenn der Motor kalt ist.
Kraftstofffilter, Luftfilter wurde vor 8000 km gewechselt,
Ich hab das Auto mal ausgelesen und folgenden Fehler gefunden P1181.

Hat da jemand eine Idee dazu.
Wäre echt dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte
Danke

Autor: dieselschrauberWohnort: St.Gallen BeitragVerfasst am: 18-12-2017, 23:35    Titel: Ford Focus 1.6 TDCI Fehlercode P1181

P1181 ist ein herstellerspezifischer Fehlercode und bedeutet bei Ford (und vielen anderen Herstellern) "Fehlfunktion Kraftstoffzufuhr".

Folglich sind alle Motorkomponenten zu prüfen, die einen Bezug zur Einspritzung haben. Als erste und einfachste Massnahme würde ich prüfen, ob der Motor luftfreien Kraftstoff bekommt und nicht Lecks bestehen: Dieselfilter und Kraftstoffschläuche prüfen.

Dieselschrauber -> Allgemeine Tipps

Seite 1 von 1