Ein Neuer aus Schaumburg-Lippe... (Weblog Boldor)

Dieselschrauber -> Community Blogs, persönline Webseiten
Autor: BoldorWohnort: 31655 Stadthagen BeitragVerfasst am: 09-04-2019, 18:46    Titel: Ein Neuer aus Schaumburg-Lippe...

Hallo liebe Dieselschrauber,
mein VCDS ist auf dem Postweg, und ich freue mich,an diesem informativen Forum teilhaben zu dürfen. icon_smile_thumb_up.gif

Ich heiße Ralf, bin Mitte 50 und gelernter Kfz.-Mechaniker. Gelernt habe ich den Beruf, als die Autos noch Vergaser und Verteilereinspritzpumpen hatten.Wie so viele meiner Generation bin ich jedoch kurz nach der Lehre in die Industrie abgewandert, und verdiene mein Geld schon lange als CNC-Programmierer und Einrichter.

Ich kaufe nie Neuwagen, bevorzuge da eher relativ junge gebrauchte Langstreckenfahrzeuge!

Mein Fuhrpark besteht aus meinem Golf V Variant 1.9 TDi, den ich mittlerweile schon über 300 TKm fahre, und immer noch nicht abgeben möchte.Er läuft und läuft, und das macht mir jeden Tag Spaß!

Meine Frau fährt einen Sharan II 2.0 TDI, der dann für alle Transportfragen unseres Familienalltags herhalten muss.
Der Wagen hat jetzt 170 TKm auf dem Tacho und soll auch noch einige Zeit laufen.

Wir sind beide Berufspendler und fahren im Jahr durchschnittlich 30 TKm.

Da ich beide Autos selber am Leben halte, ist es für mich immer wieder eine Herausforderung die moderne Technik zu verstehen, und Fehler entsprechend zu erkennen.

Ich hoffe, mich hier mit meinen Erfahrungen einbringen zu können, und noch vieles dazuzulernen.

VCDS ist für jemanden wie mich natürlich ein Must have, fragt mich aber bitte nicht, wie ich vorher klar gekommen bin! Jeder Mensch hat ein Stück dunkle Vergangenheit! icon_wink.gif

Gruß
Ralf

Autor: dieselschrauberWohnort: St.Gallen BeitragVerfasst am: 10-04-2019, 18:24    Titel: Ein Neuer aus Schaumburg-Lippe...

Willkommen icon_smile.gif
Autor: Steffen GWohnort: bei Zwickau BeitragVerfasst am: 10-04-2019, 19:26    Titel: Ein Neuer aus Schaumburg-Lippe...

Hallo!

Auch ich sag mal herzlich willkommen.
Leute mit guten mechanischen Kenntnissen und langjähriger Berufserfahrung werden hier auch immer mal gebraucht.
Da hat ja jeder schon viel erlebt, und vielleicht in der Lehre von den Altgesellen die tollsten Tricks gelernt, die so langsam in Vergessenheit geraten.

Ich hab ebenfalls so eine ähnliche Grundeinstellung, was den Kauf privater Autos angeht.

Autor: JMSWohnort: Bückeburg BeitragVerfasst am: 06-05-2019, 12:47    Titel: Ein Neuer aus Schaumburg-Lippe...

Habe es gerade erst gelesen. Herzliche Grüsse aus Bückeburg nach Stadthagen.
Jörg

Dieselschrauber -> Community Blogs, persönline Webseiten

Seite 1 von 1