C4 TDI AAT, Leistungsverlust, seltsamer Einspritztzeitpunkt

Dieselschrauber -> Diesel Motorentechnik
Autor: Frank__ BeitragVerfasst am: 11-06-2003, 21:08    Titel: C4 TDI AAT, Leistungsverlust, seltsamer Einspritztzeitpunkt

Hallo zusammen,

er nervt nun seit Monaten!
Also mal von vorne,
1. wenn ich die Pumpe mechanisch auf Grundeinstellung bringe, zeigt mir VAG-COM einen vielzuhohen Einspritztzeitpunkt an (180-250), soll zwischen 45-55 liegen, gebe ich dann ein bißchen Gas schüttelt er stark und raucht helblau, ziehe ich den Stecker der Verstellung ab läuft er ruhig und nimmt gut Gas an. (wenn ich nicht irre läuft er dann mit voller Früh Einspritzung?)
Stelle ich den Einspritztzeitpunkt nach VAG-Com ein (45-55) nimmt er leicht ruckelnd Gas an und läuft. Gebe ich dann Gas fällt der Wert bis auf 0~ 10 um dann bei mehr Gas wieder anzusteigen. Der Motor läuft dann sehr rau, da er total auf Früh steht (auf der Riemenscheibe der ESP min 10mm von der Grundeinstellung Richtung früh.)

2. egal unter welchen Bedingungen und Einstellungen läst die Leistung alle 10- 20 km/h mehr ruckartig nach, einmal Gaswegnehmen wieder Vollgas und es geht mit voller Leistung weiter, die Max Leistung ist ok, Highspeed stimmt.

3. Fehlerspeicher nur sporadisch 550 Regelbeginn

Wer kann mir helfen?

Danke

Frank

Dieselschrauber -> Diesel Motorentechnik

Seite 1 von 1