Luftfederung Audi A8 Grundeinstellung | Beiträge 16+
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Dieselschrauber -> Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor: Garage83H23Wohnort: Raggendorf BeitragVerfasst am: 13-02-2023, 23:08    Titel: Regelage nicht angelernt und Steuergerät nicht codiert

Hallo ich habe die gleichen Fehler bei einem Audi A8 4H die Regelage kann man nicht anlernen. Sie wird abgebrochen aus Sicherheitsgründen das Codieren ist auch ohne Erfolg. Das Problem ist es hat jemand mit einem China VCDS an dem Audi herum gespielt und wollte ihn so tief legen, daß es Ameisen den Kopf rasiert und die Kiste hoppelt wie Herby. Seitdem derjenige damit dran war ist der Audi nur vorne ganz unten. Und die Meldung Fahrzeughöhe unterschritten wird Angezeigt. Jeder Versuch das Problem zu lösen war bisher ohne Erfolg. Bevor das China VCDS verwendet wurde war das Fahrwerk ohne Probleme es hat alles funktioniert. Wenn mir jemand Tipps geben kann wie ich das Problem lösen kann wäre ich sehr dankbar da der Audi schon 3 Monate herum steht.
Autor: dieselschrauberWohnort: St.Gallen BeitragVerfasst am: 13-02-2023, 23:21    Titel: Re: Regelage nicht angelernt und Steuergerät nicht codiert

Garage83H23 hat folgendes geschrieben:
Hallo ich habe die gleichen Fehler bei einem Audi A8 4H die Regelage kann man nicht anlernen. Sie wird abgebrochen aus Sicherheitsgründen das Codieren ist auch ohne Erfolg. Das Problem ist es hat jemand mit einem China VCDS an dem Audi herum gespielt und wollte ihn so tief legen, daß es Ameisen den Kopf rasiert und die Kiste hoppelt wie Herby. Seitdem derjenige damit dran war ist der Audi nur vorne ganz unten. Und die Meldung Fahrzeughöhe unterschritten wird Angezeigt. Jeder Versuch das Problem zu lösen war bisher ohne Erfolg. Bevor das China VCDS verwendet wurde war das Fahrwerk ohne Probleme es hat alles funktioniert. Wenn mir jemand Tipps geben kann wie ich das Problem lösen kann wäre ich sehr dankbar da der Audi schon 3 Monate herum steht.

Zu Motivation fehlen Autoscan bzw. Kundenstatus...

Autor: matthias.stenderWohnort: Augsburg BeitragVerfasst am: 14-02-2023, 9:21    Titel: Steuergerät lässt sich nicht anlernen

Hi

ich würde versuchen das Auto manuell Vorderachse und Hinterachse per VCDS auf eine brauchbare Höhe zu fahren. Dann wie in der Anleitung vorgesehen löschen und erst einmal Default Werte wie 415 vorne und 405 hinten einzutragen und dann Kalibrieren. Vielleicht geht er dann wieder in einen korrekt anlernbaren Modus.

Wichtig ist genau die in der Anleitung angegebene Reihenfolge einzuhalten, sonst sträubt sich die Programmierung. Habe zufälligerweise wieder das selbe Problem - Grund ist aber ein Niveau Regulierer der Zicken macht. Habe einen neuen bestellt und warte auf einen neuen Versuch....

Matthias

Dieselschrauber -> Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2