Exide AGM Starterbatterie

Dieselschrauber -> Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor: dieselschrauberWohnort: St.Gallen BeitragVerfasst am: 13-11-2022, 22:27    Titel: Exide AGM Starterbatterie

Hallo,

kann mir jemand helfen die Exide AGM Starterbatterien qualitativ einzuordnen? Preis ist sehr ok.

Viele Grüsse, Rainer

Autor: findus170Wohnort: PB BeitragVerfasst am: 13-11-2022, 22:57    Titel: Exide AGM Starterbatterie

Exide ist der zweitgrößte Batteriehersteller...

VG Hannu

Autor: dieselschrauberWohnort: St.Gallen BeitragVerfasst am: 14-11-2022, 7:34    Titel: Exide AGM Starterbatterie

Prima, dann bin ich relativ entspannt. Stelle fest, die Preise für AGM Batterien scheinen gesunken zu sein. icon_biggrin.gif
Autor: E30_V8Wohnort: ...aus dem Herzen der Natur! BeitragVerfasst am: 14-11-2022, 13:02    Titel: Exide AGM Starterbatterie

Servus,

die Exide AGM Starterbatterie übertrifft in der Preisklasse meistens baugleiche Batterien (Kapazität) in der Zyklenfestigkeit
und vom Kälteprüfstrom her, ist aber je nach Modell etwas schwerer.
Von der Qualität her in etwa vergleichbar Varta Silver Dynamic.

Dabei ist dann der Preis entscheidend.

Gruß Richard

Autor: Steffen GWohnort: bei Zwickau BeitragVerfasst am: 14-11-2022, 19:43    Titel: Exide AGM Starterbatterie

Hallo!

Bei meinem T4 ist vermutlich auch die Batterie am Ende.
Hab heute bei meinem früheren Teile-Lieferanten nach einer Batterie angefragt,
viel Auswahl war nicht,
es ist eine Varta Blue Dynamic geworden, 72 Ah. Das war die einzige richtig passende vorrätige.
Kostet 89,56 + Mwst = 106,57.
Die wurde heute schon geliefert, und hängt aktuell bis morgen am Ladegerät.
Die ist auch ganz schön schwer, das ist gut so...

Und dann noch:
Vor Jahren war ich mal zum Werkstattabend-Batterieschulung:
Der hat da gesag: "wenn sie im Geschäft sind und eine Batterie kaufen wollen:
Und sie wissen nicht welche:
Heben sie die Batterien hoch, und nehmen die schwerste"

Es gibt da genaue Vorgaben, was in einer Batterie laut einer Norm drin sein muss. Auch in der billigsten.
Markenhersteller können aber auch mehr Blei reinpacken, dann wird die Batterie noch besser, aber auch schwerer und natürlich teurer.


Zuletzt bearbeitet am 14-11-2022, 19:46, insgesamt 1-mal bearbeitet.

Dieselschrauber -> Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia

Seite 1 von 1