T-cross 1.0 tsi DSG GRA nachrüsten

Dieselschrauber -> Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor: Doddeldi BeitragVerfasst am: 07-12-2022, 12:06    Titel: T-cross 1.0 tsi DSG GRA nachrüsten

Hallo und Danke für die Aufnahme ins Forum!

Ich habe einen T-cross, 1.0 TSI 110 PS mit DSG, Dab+, Speedlimiter und Parkpaket MJ 2023
Ein Upgrade hätte ich gerne:
- GRA = normaler Tempomat
Die GRA gibt es von vielen Nachrüstern mit Freischalt/VSM+Dokument/Aktivierungslizenz.
Als Originalausstattung gibt es nur ACC, das aber GRA und Speedlimiter enthält.
Das "Problem" an alle Nachrüstungen ist, dass sie nur mit ODIS von VW freigeschaltet werden können und es anschließend noch eine Codierung braucht.
Es ist also mit dem Kauf der Nachrüstlösung nicht getan. Lieber wäre mir ich bekäme alles aus einer Hand.

Beim VW Händler wurde mir gesagt ein Nachrüstpaket wäre nicht im Teileverzeichnis. Vielleicht geht es über we connect; dort habe ich auch nichts gefunden.

Kennt in diese Forum jemand eine Teilenummer für das VSM Dokument für GRA oder ACC oder wie man diese Lizenzen direkt von VW bekommt?

Ein Hex Can USB habe ich und bei früheren Fahrzeugen auch einiges gemacht. Würde mir auch ggf. ein HeX-V2 kaufen. Hätte da jemand die Codes (wenn die Freischaltung) durch VW klappt?


Vielen Dank
D

Autor: dieselschrauberWohnort: St.Gallen BeitragVerfasst am: 09-12-2022, 12:21    Titel: T-cross 1.0 tsi DSG GRA nachrüsten

Hallo,

eventuell geht es mit Deinem Auto per SFD, ich würde erstmal abwarten.

Viele Grüsse, Rainer

Dieselschrauber -> Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia

Seite 1 von 1