TDI AHU ; 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter Autor: bindpe, Wohnort: ingolstadt Verfasst am: 07-06-2023, 13:45 Titel: TDI AHU ; 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz Hallo hab an meinen Golf seit neuesten das Problem dass er auf der Autobahn bei ca 3000upm 5 Gang in den Notlauf geht und dann kaum mehr als 130km schafft. Darunter ist Leistung/Drehmoment normal vorhanden, und er verhält sich wie gewohnt Auch wenn man im 1,2 Gang durch beschleunigt gibt es keine Probleme Bis dato habe ich folgendes geprüft Messwert Ladedruck passt im Stillstand zum Umgebungsdruck N75 kann mit Tester angesteuert werden und klackt auch Die Schläuche vom/zum TL und N75 sind rein optisch erstmal i.o kann mir jemand sagen was ich zuerst prüfen soll, was soll bei einer Messfahrt am besten geloggt werden Danke Autor: Herbert, Verfasst am: 07-06-2023, 15:11 Titel: TDI AHU ; 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz Moin, schau dir mal die Leitung zum Drucksensor im STG an. So wie hier, mein Beitrag fast am Ende des Themas: https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=16310&highlight=regeldifferenz&start=32 hg Herbert Autor: bindpe, Wohnort: ingolstadt Verfasst am: 07-06-2023, 16:17 Titel: TDI AHU ; 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz Hallo Herbert vielen Dank meinst Du: Verschmutzungen in der Ladedrucksensorik können die Druckmessung derart beeinflussen, daß das STG dynamisch einen relativ zum LMM Wert viel. Soll ich den Schlauch einfach mal durchpusten? Danke Autor: Herbert, Verfasst am: 07-06-2023, 18:52 Titel: TDI AHU ; 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz
hg Herbert Autor: bindpe, Wohnort: ingolstadt Verfasst am: 07-06-2023, 19:15 Titel: TDI AHU ; 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz Hallo danke, werde die nächste Tage berichten Aber was ist im Endeffekt mit dem Öl das im Sensorinneren landet? Ist das dann früher oder später ein Problem? Autor: dieselschrauber, Wohnort: St.Gallen Verfasst am: 07-06-2023, 21:13 Titel: TDI AHU ; 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz
Ist zu wenig und nicht dickflüssig genug für Probleme. Autor: Rüdi, Wohnort: Nord/Osthessen Verfasst am: 08-06-2023, 8:09 Titel: TDI AHU ; 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz Im Steuergerät ist auch noch ein Schlauch, aufmachen und schauen Autor: dieselschrauber, Wohnort: St.Gallen Verfasst am: 08-06-2023, 12:11 Titel: TDI AHU ; 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz
Aber Vorsicht, nach fest kommt ab. Wenn das Steuergerät schwierig zu öffnen ist, besser einfach Bremsenreiniger in den Ladedruckanschluss vom Steuergerät und abwärts hängen zum Austropfen. Autor: bindpe, Wohnort: ingolstadt Verfasst am: 08-06-2023, 13:45 Titel: TDI AHU ; 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz Hallo danke für die Hilfe noch eine Frage, ich habe eine Ersatzsteuergerät Wenn jetzt das Teinigen des Schlauches nicht hilft würde ich testweise das andere einbauen Bekomme ich das angelernt oder ist hierzu der Loginpin der Wegfahrsperre notwendig? Autor: Rüdi, Wohnort: Nord/Osthessen Verfasst am: 08-06-2023, 19:57 Titel: TDI AHU ; 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz Der Schlauch geht auch gerne kaputt Ich hatte auch schon komplett mit Öl geflutete MSG Autor: dieselschrauber, Wohnort: St.Gallen Verfasst am: 08-06-2023, 21:00 Titel: TDI AHU ; 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Immobilizer Autor: bindpe, Wohnort: ingolstadt Verfasst am: 13-06-2023, 20:31 Titel: TDI AHU ; 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz Hallo habe heute das Motorsteuergerät ausgebaut und den Sensoranschluss extern mit 2 bar beaufschlagt. Im Steuergerät hat es hörbar abgeblasen, dh. wahrscheinlich Schlauch gerissen. Leider waren die Schrauben so vergammelt dass ich es nicht aufbekommen habe Daher habe ich mein Ersatzgerät (neu) eingebaut, das ist i.o hat auch nicht abgeblasen beim Drucktest. Dann hab ich noch den Schlauch zum Saugrohr erneuert Leider ist der Fehler noch immer da ;( Was kann ich noch machen? Vielen Dank Autor: dieselschrauber, Wohnort: St.Gallen Verfasst am: 13-06-2023, 21:51 Titel: TDI AHU ; 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz Hallo, ich würde mit VCDS schauen ob der Ladedruck zu hoch oder zu niedrig ist. Siehe https://community.dieselschrauber.org/newuser.php LG Zuletzt bearbeitet am 13-06-2023, 21:52, insgesamt 1-mal bearbeitet. Autor: bindpe, Wohnort: ingolstadt Verfasst am: 15-06-2023, 18:54 Titel: TDI AHU ; 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz Hallo ich habe heute wie im Reparaturleitfaden beschrieben 2 Messungen gemacht. 1 mal Volllast Beschleunigung 2,3 Gang und dann das gleich nochmal mit abgesteckten N75 Ventil Laut Reperaturleitfaden soll mit abgesteckten N75 der Ladedruck bei 3000 - 4000upm bei ca 1,65bar und bei angesteckten Ventil ca bei 2 bar, jeweils absolut. Wie es in den Messungen ausschaut, würde das ganz gut passen. Weiter wie 3500upm bin ich leider auf meiner Strecke nicht gekommen Ich habe jetzt nur MWB 8 und 10 dabei, Leider habe ich erst im Nachhinein gesehen dass MWB 11 auch den Solldruck und das Tastverhältniss enthält Was kann ich weiter machen. Nochmal das ganze mit MWB 11 fahren, und dann auch versuchen den Fehler herzufahren`? Danke
Autor: dieselschrauber, Wohnort: St.Gallen Verfasst am: 15-06-2023, 19:16 Titel: TDI AHU ; 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz Ob zu hoch oder zu niedrig stellt man durch Vergleich von Sollwert und Istwert im jeweiligen Lastzustand fest... Was ein Log nur mit einem von beiden Werten aussagen soll ist mir schleierhaft. 😃 Also Sollwert und Istwert vergleichen! Zuletzt bearbeitet am 15-06-2023, 20:16, insgesamt 3-mal bearbeitet. Autor: bindpe, Wohnort: ingolstadt Verfasst am: 16-06-2023, 6:35 Titel: TDI AHU ; 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz Guten Morgen Danke für die Info Ich werde die Messung wie gesagt wiederholen Die Sollwerte habe ich erstmal den Rep-Leitfaden entnommen.
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