TDI AHU ; 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz | Beiträge 32+ Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Autor: Herbert, Verfasst am: 22-06-2023, 16:47 Titel: TDI AHU ; 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz Moin, warum hängst Du die Betätigungsstange nicht aus (Seegerring) und schraubst die Druckdose ab? Dann kannst du mit der Hand die Gängigkeit des Ventils prüfen, die Druckdose prüfen und ggf. Ölschlamm entleeren? Beim Zusammenbau nach RLF einstellen. Mit zwei bar Überdruck schlachtest Du möglicherweise die Membran. hg Herbert Zuletzt bearbeitet am 22-06-2023, 16:47, insgesamt 1-mal bearbeitet. Autor: bindpe, Wohnort: ingolstadt Verfasst am: 23-06-2023, 6:58 Titel: TDI AHU ; 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz Guten Morgen Herbert wenn der Fehler wieder auftaucht werde ich das wohl machen ,müssen 2 Bar sollte die Dose aushalten ist ja der normale Ladedruck der auf due Dose wirkt oder? Zuletzt bearbeitet am 23-06-2023, 9:56, insgesamt 1-mal bearbeitet. Autor: guste100, Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins Verfasst am: 23-06-2023, 12:06 Titel: TDI AHU ; 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz Die Membran steuert bei etwa 1,6bar Absolutdruck auf. Das sind nur 0,6 bar Überdruck (Relativdruck). Daher Herberts Warnung, da nicht mit dem Kompressor 2bar Überdruck drauf zu geben. Der Motor läuft mit 1,9bar Absolutdruck = 0,9bar Überdruck. Das N75 moduliert diese 0,9 bar Überdruck dann mit Atmosphärendruck auf 0,6 bar Überdruck runter und fährt in dem Bereich von geschätzt 0,55 bar - 0,65bar das Wastegate zu bzw auf. Neben der Bewegung mit der Hand kannst du das Gestänge auch automatisch bewegen lassen. Dafür das N75 auch mit einem Druckminderer mit etwa 0,7bar beaufschlagen. Dann die Ansteuerung des N75 auf eine Blinkerbirne legen und den Warnblinker einschalten. So wird das Wastegate etwa 1x pro Sekunde hin und her bewegt, solange der Warnblinker an ist und noch Druck auf dem System ist. Gruß Guste Autor: bindpe, Wohnort: ingolstadt Verfasst am: 24-06-2023, 6:54 Titel: TDI AHU ; 00575 - Saugrohrdruck Regeldifferenz Hallo Danke für den Tip mit dem Warnblinker. Hab es wahrscheinlich schlecht formuliert ich hab da mit einem Druckminderer 2bar Absolutdruck draufgegeben, dass hat die Dose jedenfalls überlebt, und wie geschrieben ist aktuell der Fehler nicht mehr da. Ich werde weiter berichten
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