Osram Night Breaker H7-LED einbauen

Dieselschrauber -> Dieselschrauber Bar
Autor: FrankbeWohnort: Söhrewald BeitragVerfasst am: 12-08-2023, 7:50    Titel: Osram Night Breaker H7-LED einbauen

Hat von euch schon jemand die Osram Night Breaker H7-LED eingebaut? Ich habe es gestern versucht aber man bekommt den Klemmbügel nicht drüber!!! Habe ich gedacht aber ich habe mir mal ein Video angeschaut vom Golf 7 der braucht ja einen Adapter.Aber der Seat Leon nicht. Und an den neuen Night Breakern ist schon einer dran. den muss man nur ab drehen, und nur den Ring ein Bauen und dann die neue Birne einstecken und ein Stück drehen bis sie einrastet. Und diese Birnen haben eine Zulassung!

Mein TÜV Prüfer hat sie mir empfohlen! Ich war mit dem Leon beim Tüv letzte Woche. Natürlich ohne Mängel..

Ich hänge mal ein Paar Bilder mit an.Bei erstem Bild ist die Birne schon ohne Ring. Beim 2. ist der Ring im Scheinwerfer. Wenn der Ring richtig sitzt geht die Birne gut rein zu drehen. Bisschen drücken und nach rechts Drehen. Das Kabel von der Birne muss bei ca 4 Uhr stehen. Wenn es nach dem drehen auf 6 Uhr steht ist alles gut. Ich bin noch nicht im Dunkeln gefahren aber das wird heute passieren.

Das ganze habe ich am Seat Leon 3 ST (5F) gemacht.



IMG_20230810_111919.jpg
 Beschreibung:
 Osram Night Breaker H7-LED einbauen
 Dateigröße:  2,97 MB
 Angeschaut:  278 mal

IMG_20230810_111919.jpg


Autor: dieselschrauberWohnort: St.Gallen BeitragVerfasst am: 12-08-2023, 19:09    Titel: Osram Night Breaker H7-LED einbauen

Hi,

irgendwelche Kabel Stecker versuchen neben dem Kühlkörper zu verstauen.
Wenn der Lampendeckel trotzdem nicht zu geht, hast Du Pech gehabt. Mit offenem Deckel dringen Wasser und Schmutz in den Scheinwerfer ein, der ist dann im Prinzip kaputt.

Es gibt auch LED, mit extra flachem/kleinem Kühlkörper, aber das ist Glückssache. Bestimmt 75% auf dem Markt ist Schrott, Lampeneinstellung hinterher immer Pflicht, weil teilweise völlig daneben.

https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=24342

Viele Grüsse, Rainer


Zuletzt bearbeitet am 13-08-2023, 10:56, insgesamt 1-mal bearbeitet.

Autor: FrankbeWohnort: Söhrewald BeitragVerfasst am: 13-08-2023, 8:51    Titel: Osram Night Breaker H7-LED einbauen

Hallo Rainer, ja der Deckel geht zu und es ist auch Luft zwischen Deckel und Kühlkörper. Und es ist ein Ventilator im Kühlkörper.
Und ja das Licht war danach wirklich sehr Schlecht eingestellt.
Ich habe es korrigieren lassen.

Dieselschrauber -> Dieselschrauber Bar

Seite 1 von 1