Verlauf (Wechsel) Keilrippenriemen T6 TDI mit Klimaanlage (Lösung)

Dieselschrauber -> Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Autor: dieselschrauberWohnort: St.Gallen BeitragVerfasst am: 16-09-2023, 19:52    Titel: Verlauf (Wechsel) Keilrippenriemen T6 TDI mit Klimaanlage

Prinzipieller Verlauf des Keilrippenriemens am T6 TDI mit Klimaanlage. Dieser sollte alle 120.000km getauscht werden und der Spanner auf korrekte Funktion geprüft werden.

Der Keilrippenriemen ist vom Typ 1555.

Defekte Spanner können größere Schäden als gedacht verursachen, weil die Möglichkeit besteht, dass der Zahnrippenriemen derart in den Riementrieb gerät, dass der Zahnriemen überspringt (Folge: Motorschaden).

Zum Arretieren des Keilrippenriemenspanner eignet sich ein 4mm Bohrer. Der Spanner selbst kann mit SW16 bewegt werden.

Am besten baut man für den Wechsel des Keilrippenriemens das rechte Vorderrad und die Radhausverkleidung ab. Hierbei bietet sich eine Reinigung des Radkastens an, um Rostschäden zu vermeiden.



T6-Verlauf-Keilrippenriemen-mit-Klimaanlage.jpg
 Beschreibung:
 Verlauf (Wechsel) Keilrippenriemen T6 TDI mit Klimaanlage
 Dateigröße:  21,69 KB
 Angeschaut:  973 mal

T6-Verlauf-Keilrippenriemen-mit-Klimaanlage.jpg



Zuletzt bearbeitet am 16-09-2023, 20:21, insgesamt 2-mal bearbeitet.

Dieselschrauber -> Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)

Seite 1 von 1