Golf 7 Regen.Licht und Feuchtesensor

Dieselschrauber -> Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor: 300355 BeitragVerfasst am: 07-12-2023, 15:49    Titel: Golf 7 Regen.Licht und Feuchtesensor

Guten Tag.

Habe an meinen Golf7 den kompletten Sensor für Regen, Licht und Feuchte-Sensor getauscht.

Selbe Ersatzteil Nummer 5Q0955547 und neuem Gelpad. Jetzt schreibt VCDS, falsche Einbauposition.

Aber man kann den ja nicht falsch einbauen.

Wer kann helfen.

Autor: dieselschrauberWohnort: St.Gallen BeitragVerfasst am: 07-12-2023, 18:36    Titel: Golf 7 Regen.Licht und Feuchtesensor

Hallo,

bitte Autoscan des Fahrzeugs.

Viele Grüsse, Rainer

Autor: Ich_Can_nix BeitragVerfasst am: 08-12-2023, 3:34    Titel: Golf 7 Regen.Licht und Feuchtesensor

Guten Abend,

handelt es sich um deinen Golf 7 mit Baujahr 04/20016 ?

Dann benötigst Du den Sensor 5Q0 955 547 A.

Hast Du ein neues OEM Teil verbaut oder einen gebrauchten Sensor?

Hast Du die Codierungen verglichen bzw. den Sensor codiert?

Beim Einbau ist darauf zu achten, das die Koppelfolie ohne Einschlüsse und Blasenfrei montiert wird, andernfalls kann es zu Fehlermeldungen kommen.

Bitte Autoscan mit genauen Fehlercode einstellen.


Viele Grüße

Michael

Autor: guste100Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins BeitragVerfasst am: 08-12-2023, 10:26    Titel: Golf 7 Regen.Licht und Feuchtesensor

Ich_Can_nix hat folgendes geschrieben:
Dann benötigst Du den Sensor 5Q0 955 547 A.

Auch der Sensor mit der Endung A ist nicht mehr aktuell. Er wird im Ersatzteilprogramm zwar noch mit A angezeigt, aber beim Aufruf kommt die Meldung, dass er nun ersetzt ist durch den Sensor 5Q0 955 547 B.

PS: ich hatte die gleiche Meldung über mehrere Jahre immer mal wieder. Dieses Jahr ist der Sensor final gestorben und ich habe in durch einen neuen mit der Endung B ersetzt. Funktioniert im meinem 2014er Golf nun einwandfrei.

Gruß
Guste

Dieselschrauber -> Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia

Seite 1 von 1