Anpassungsmöglichkeiten für ZV und Unfall ?

Dieselschrauber -> Diesel Motorentechnik
Autor: steven BeitragVerfasst am: 22-06-2002, 23:00    Titel: Anpassungsmöglichkeiten für ZV und Unfall ?

Hallo,
habe ich die ZV in meinem A4 angepasst auf automatische Verriegelung. Soweit sogut. Jetzt öffnet die ZV erst wieder wenn man den Zündschlüssel abzieht. Aber was passiert bei einem Unfall oder sonstigen Notfall?? Wäre für mich sehr wichtig zu wissen. Wer hilft !?

Autor: Michael IIWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 22-06-2002, 23:23    Titel: Anpassungsmöglichkeiten für ZV und Unfall ?

Hallo,

sobald die Airbags auslösen wird automatisch die ZV geöffnet.

Autor: Jan6KWohnort: Hagen BeitragVerfasst am: 23-06-2002, 11:06    Titel: Anpassungsmöglichkeiten für ZV und Unfall ?

Hi Mchael,

gilt das fuer alle VAG-Autos? Ich bin naemlich am Ueberlegen, diese Codierung auch mal zu machen, weil ich die fuer sehr sinnvoll halte, insbesodnere mit diesem Feature.

Und, gilt die Sache mit dem Schluessel abziehen auch ueberall? Das waere naemlich acuh ueberaus praktisch.

Kennen die Werkstaetten den uns hier bekannten Code eigentlich auch, oder wuerden die im Normalfall eine entsprechende Bitte als unmoeglich abtun?

Viele Gruesse,

Jan

Autor: SirBiBi BeitragVerfasst am: 23-06-2002, 13:33    Titel: Anpassungsmöglichkeiten für ZV und Unfall ?

den uns hier bekannten Code

jetzt habe ich schon das ganze Forum durchsucht...
Ist der Code nur Euch bekannt? icon_cry.gif

Ich hätte den auch gerne.. icon_razz.gif
dann kann ich meinen Bekannten mal bitten mir die ZV auch so ein zu stellen, da ich die sowieso immer runter mache, wenn ich z.B. an ner Ampel halte.

Gibts da auch noch andere Einstellmöglichkeiten?
Ich weiss, dass BMW z.B. so eingestellt werden kann, dass die
ZV bei Geschwindigkeiten ab 30km/h von alleine zu geht.

Gruß Björn

Autor: Cheffe BeitragVerfasst am: 23-06-2002, 13:47    Titel: Anpassungsmöglichkeiten für ZV und Unfall ?

Ja das mit dem Entriegeln bem Unfall funktioniert auch bei VAG.

Die Codes wurden von Michael im Problem/Lösungs-Forum gepostet, sowohl für Audi als auch VW.

Gruß
*Mario*

Autor: Michael IIWohnort: Stuttgart BeitragVerfasst am: 24-06-2002, 9:53    Titel: Anpassungsmöglichkeiten für ZV und Unfall ?

Hallo Jan,

die Crashschaltung (ZV auf) funktioniert m.W. bei allen VAG Fahrzeugen.

Dieselschrauber -> Diesel Motorentechnik

Seite 1 von 1