Neuer Durchzugsrechner online

Dieselschrauber -> Diesel Motorentechnik
Autor: ulfWohnort: Saarland BeitragVerfasst am: 12-08-2002, 18:12    Titel: Neuer Durchzugsrechner online

Hallo

mit kräftiger Hilfe von Ernst S ist mal wieder eine neue Version des DZR entstanden.

Die unsichere Eingabe (geschätzter) Steigungen und Gefälle wurde durch einen relativ einfachen Ausrollversuch ersetzt, so daß jetzt das tatsächliche Motorleistungsniveau (als mittlere %-Abweichung gegenüber der Soll-Papierform im Bereich von 2000 bis 4000 rpm) mit etwas größerer Sicherheit ermittelt werden kann.
Unverändert bleibt dabei natürlich die Notwendigkeit, besonders die tatsächliche Geschwindigkeit bei 2000 rpm und das tatsächliche Fahrzeuggewicht möglichst exakt zu bestimmen, weil diese Parameter das Ergebnis erheblich beeinflussen.
Wird hier "geschlampt", taugt der DZR nach wie vor nur als Vergleichinstrument z.B. vor und nach Tuningmaßnahmen.

@ErnstKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Ernst: auch hier nochmal offiziell danke für Deine Unterstützung und Deine Geduld gegenüber meinem Denkfehler icon_wink.gif

Autor: passi85 BeitragVerfasst am: 07-02-2005, 21:49    Titel: Neuer Durchzugsrechner online

wo kann ich mir den DZR runterladen?
Autor: MampfWohnort: Linz/Graz BeitragVerfasst am: 07-02-2005, 22:26    Titel: Neuer Durchzugsrechner online

passi85 hat folgendes geschrieben:
wo kann ich mir de DZR runterladen?


Suche: "Durchzugsrechner" in "Fachartikel" liefert ein Ergebnis:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3939&highlight=durchzugsrechner

MfG,
Mampf

Autor: passi85 BeitragVerfasst am: 09-02-2005, 10:36    Titel: Neuer Durchzugsrechner online

THX

hab immer unter Durchzugstest gesucht und nichts gefunden.

Dieselschrauber -> Diesel Motorentechnik

Seite 1 von 1