Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
67,52 KB |
Angeschaut: |
61096 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
63,43 KB |
Angeschaut: |
80916 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
72,58 KB |
Angeschaut: |
69935 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
106,53 KB |
Angeschaut: |
71603 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
148,62 KB |
Angeschaut: |
87243 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
113,46 KB |
Angeschaut: |
95303 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
111,45 KB |
Angeschaut: |
88372 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
29,98 KB |
Angeschaut: |
94627 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
222,75 KB |
Angeschaut: |
92131 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
47,36 KB |
Angeschaut: |
93120 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
38,86 KB |
Angeschaut: |
92875 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
47,47 KB |
Angeschaut: |
96057 mal |
|
Beschreibung: |
Anordnung der LDA im 2er Golf.
Ist ein Druckluftmanometer für 7EUR von http://www.riegler.de. Die Dinger sind absichtlich verdreht eingebaut, damit ich den Bereich, der mich interessiert, ungestört einsehen kann (Lenkrad bzw. linke Hand stören sonst).
Der Bereich des Unterdrucks auf der Skala von Benziner-LDAs ist für meine Diesel unsinnig. Da Drosselklappen jedoch wieder modern werden wegen höherer AGR-Rate, ist das bei neuen Modellen natürlich was anderes.
Die Soganzeige kündigt einen sich zusetzenden Kraftstoffilter frühzeitig an (ich fahre mit Altpöl), die Ansauglufttemp gegenüber Außentemp ist interessant, die Temp. des Hochdruckteils der ESP sagt mir, wann ich der Kiste Feuer geben darf (unterhalb von 30° C dreh ich nicht über 3000/min wegen Verteilerkolbenfressergefahr).
Der Pölzulauf ist eher unwichtig, man sieght aber schön, daß die Pumpe sich schneller erwärmt als der Kraftstoffzulauf, der durch einen Kühlwasserwärmetauscher fließt. |
|
Dateigröße: |
48,79 KB |
Angeschaut: |
97015 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
51,86 KB |
Angeschaut: |
107204 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
126,75 KB |
Angeschaut: |
95694 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
46,67 KB |
Angeschaut: |
96325 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
64,07 KB |
Angeschaut: |
99331 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
52,85 KB |
Angeschaut: |
97186 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
70,86 KB |
Angeschaut: |
101775 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
59,61 KB |
Angeschaut: |
94377 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
43,05 KB |
Angeschaut: |
94763 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
43,76 KB |
Angeschaut: |
94436 mal |
|
Beschreibung: |
Das Ablagefach der Mittelkonsole ist oben statt unten eingesetzt (es muß dann "kopfüber" eingeschoben werden), um die LDA noch einigermaßen im Blickfeld zu haben.
Die Umrisse der LDA sind aus der (neuen) Oberseite der Ablage ausgesägt, die (neue) Unterseite ist soweit ausgespart, daß die LDA bis auf halbe Höhe der Ablage durchfällt.
Befestigung der LDA (gegen Klappern) mit Bindedraht und Heißkleber.
Beleuchtung durch 3 superhelle blaue LEDs mit Vorwiderstand im LDA-Gehäuse an eingelöteten Haltedrähten (die LDA muß dazu geöffnet werden -> Bördelung des Frontblendenringes aufbiegen), Leuchtrichtung nach vorne in den Ringspalt zwischen Zifferblatt und Gehäuse.
Die Innenseite des Frontblendenringes wurde weiß lackiert, um die Lichtreflexion auf das Zifferblatt zu erhöhen.
Der orange Zeiger erscheint auch nachts rötlich, trotz der blauen Beleuchtung.
Abgriff der (dimmbaren) Beleuchtungsspannung am Taster für Heckscheinbenheizung, Pin 2 und 6.
Druckanzapfung: über selbstgebauten Schraubnippel im AGR-Gehäuse (siehe Ibiza 6K 2001), beim Polo ist der Nippel als obere Halteschraube der Abstellklappen-Membrandose montiert, da vorne der KGE-Stutzen im Weg ist.
Führung des Druckschlauchs: rechts durch den Wasserkasten (je 1 Blindstopfen in Vorder-und Rückseite des Wasserkastens), da die anderen Stopfen noch schlechter erreichbar sind. |
|
Dateigröße: |
56,96 KB |
Angeschaut: |
98059 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
27,2 KB |
Angeschaut: |
95055 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
56,01 KB |
Angeschaut: |
94897 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
61,51 KB |
Angeschaut: |
96097 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
36,54 KB |
Angeschaut: |
97988 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
38,17 KB |
Angeschaut: |
94441 mal |
|
Gruß Ulf
_________
MG4 Electric |