Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen, welch ein el. Signal eine ESP eines 1Z VW-Motors (ich denke es ist eine VP37 ESP) zur Kraftstoffdosierung bekommt (nicht das Rückmeldesignal)? Ist das 0-5V oder 0-10V oder 4...20mA Signal oder eine Frequenz!?
Es geht mir darum, ich will ein Notstromaggregat (Inselbetrieb) bauen und hier benötige ich eine const. Drehzahl. Geregelt wird das ganze mit einem PID Regler, Regelgröße ist die Motordrehzahl.
Das Rückmeldesignal wäre auch ganz informativ, denke aber, dass ich es nicht benötige.
Das Signal für die Förderbeginnverschiebung wäre auch nicht übel, hilft mir mal jemand auf die Sprünge, ist der Förderbeginn nur Drehzahlabhängig oder auch Lastabhängig? Eigentlich sollte dieser, wenn ich recht überlege Drehzahl und Ladedruckabhängig sein!? Lieg ich da richtig? In welcher Größenordnung bewegen wir uns da?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Tenzing-Moagei
MOD: Der 1.9 TDI mit VP37 heisst 1Z
|