VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Re: Klappern am Lüftungsschlitz(mitte) auf Amaturenbrett

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-02-2004, 11:15    Titel: Re: Klappern am Lüftungsschlitz(mitte) auf Amaturenbrett Antworten mit Zitat

Brösel hat folgendes geschrieben:
... glaube aber an etwas anderes, da es nicht dauernd Klappert und auch nicht bei bestimmten Drehzahlen.


Genau so hat es bei mir auch angefangen, später war es dann permanent da.

Ich habe auch ein Geräusch an den mittleren Luftdüsen gesucht (da kam es allem Anschein her) und in dem Bereich auch alles zerrissen. Ohne Erfolg.

Drück mal oberhalb vom Beifahrerairbag auf das Armaturenbrett, wenn das rappeln dann auch weg ist, dann ist das gleiche wie bei mir.

Viel Spass beim weiter suchen. icon_wink.gif

Gruß Bertil ... der jetzt endlich ein ruhigen Golf hat
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-02-2004, 20:47    Titel: Re: Klappern am Lüftungsschlitz(mitte) auf Amaturenbrett Antworten mit Zitat

Brösel hat folgendes geschrieben:
Sollte das Funktionieren, gibts Bilder und die Bitte an den Admin das in der Fehlerdatenbank unterzubringen !!!


Wenn deine Bilder besser werden wie meine (waren alle unscharf) dann mach ich das gerne.
Leider ist diese Position von unten besch...eiden zu fotografieren.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-03-2004, 0:06    Titel: Re: Klappern am Lüftungsschlitz(mitte) auf Amaturenbrett Antworten mit Zitat

Hallo , schreib doch mal eben ,was Du für ein Kfz hast.
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-03-2004, 9:45    Titel: Re: Klappern am Lüftungsschlitz(mitte) auf Amaturenbrett Antworten mit Zitat

Brösel hat folgendes geschrieben:
Hallo,

habe am Wochenende eine Zeichnung zum Ausbau des Handschuhfachs bekommen.

Laut dieser Zeichnung soll sich eine Befestigungsschraube hinter der Mittelkonsole befinden icon_question.gif icon_exclaim.gif icon_question.gif
Wer kann dazu eine Aussage machen ?


Genau so ist es ....

Die Mittelkonsole ist aber kein Problem zu entfernen .... Das erste mal ist es etwas schwierig.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-03-2004, 16:07    Titel: Re: Klappern am Lüftungsschlitz(mitte) auf Amaturenbrett Antworten mit Zitat

Hi,
Brösel hat folgendes geschrieben:

wäre nett, wenn Du allen ein paar Infos zum Ausbau geben könntest !!!

Wo liegen denn die Probleme bei Ausbau und wie geht's am besten ???

eigentlich ist das kein größeres Problem:
Im ersten Bild siehst du zwei Schrauben (rote Pfeile). Eine davon ist hinter einer Abdeckung versteckt. Diese Schraben auf beiden Seiten entfernen.
Lösen der Schaltmanschette (ist nur ein geclipst).
Danach entferne ich unter dem Aschenbecher die Schraube und hebe die beiden Kunststofflaschen an um den Aschenbecher aus der Mittelkonsole zu lösen (nach vorne schieben). Ich habe schon Leute gesehen die deisen Schritt nicht gemacht haben aber das Abziehen und anbringen des Zigarettenanzünder Kabels ist dann ein Qual.
Abziehen des Kabels vom Zigarettenanzünder.
Der obere Teil der Mittelkonsole kann dann an der grünen Linie aus Bild 1 angehoben werden. Dann brauchst du die Konsole nur noch nach hinten ober herauszunehmen.
Die von dir gesuchte Schraube findest du dann auch.
Zitat:

@BertilKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Bertil
Habe gesehen, Du fähst den gleichen Golf wie ich (AXR, 08/02) !!! Schon Probleme und Garantiereparaturen gehabt ???

Ich hatte bis jetzt:
rutschende Kupplung (bei 31000 km), Wasser in den vorderen Türen, Bremsscheiben haben Schlag (schon 2 mal getauscht), Außentemperaturanzeige spinnt (Kombi gewechselt)

Meine Erlebnisse mit meinem AXR findest du samt und sonders im Forum.
Waren alles nur Kleinigkeiten icon_wink.gif
-ZKD
-Ölkühler
-LLK
-Stoßdämpfer hinten
-3(!) abnehmbare AHKs
....

Die Leerlaufvibrationen hat man erst mit neuen PD Elemnten bekämfen wollen, dann wurde das STG ausgebaut.

Meiner ist von 09/01 (ist aber schon MJ02) und somit hatte er nur ein Jahr Garantie. Die Gebrauchtwagengarantie ist letzten Oktober abgelaufen.



Mittelkonsole_2.jpg
 Beschreibung:
 Re: Klappern am Lüftungsschlitz(mitte) auf Amaturenbrett
 Dateigröße:  34,78 KB
 Angeschaut:  1380 mal

Mittelkonsole_2.jpg


Mittelkonsole_1.jpg
 Beschreibung:
 Re: Klappern am Lüftungsschlitz(mitte) auf Amaturenbrett
 Dateigröße:  16,2 KB
 Angeschaut:  1382 mal

Mittelkonsole_1.jpg

Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Audi 8P, Stossfänger/Spoiler hinten mitte ist wellig. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 4-Zyl. TDI Klappern/Dröhnen, Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L MJ 1999, Klappern / Brummen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 80A Sicherung unter Amaturenbrett??? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Amaturenbrett hängt durch [Audi B5] Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Förderbeginn von spät auf mitte gestellt, problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klappern IN den Türen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.